1

Messlöffel

Frage von Silbernixe Silbernixe

Bitte was bedeuten die Buchstaben auf den Messlöffeln: TSP, TBSP und CUP 2 OZ. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume
    • TSP: Teaspoon, Teelöffel

• TBSP: Tablespoon, Esslöffel

• CUP: Tasse, 2 Unzen

• 1
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Sind alles englische Begriffe. Tablespoon, Teaspoon ...Cup ist eine amerikansiche Einheit die bei uns in etwa eine Teetasse entspricht, ist aber ein genaues Maß aufs Gramm, den genauen Wert weis ich nicht auswendig.

Kommentar von Silbernixe SilbernixeSilbernixe

Maienblume,Coroner,laenderchen und Badezimmer vielen lieben Dank,man lernt wirklich nie aus! DH

• 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

CUP ist englisch für Tasse. TBSP = Tablespoon (= Esslöffel), TSP = Teespoon (= Teelöffel)

• 1
    Antwort von coroner coroner

TSP = teaspoon = teelöffel TBSP= Tablespoon = Esslöffel CUP = cup = Tasse oz sind ouncen und glaub ich 28 gr.

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

TSP wahrscheinlich Tea Spoon? Cup heißt Tasse, 2 oz sind 58g. TBSP fällt mir auch nix ein

Kommentar von Silbernixe SilbernixeSilbernixe

Danke für die Antwort. DH.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.