Frage von qqxqq, 63

Messikeller Ausräumen lassen?

Hallo Leute,

mir ist es recht peinlich dannach zufragen aber ich weiß nicht weiter.

Meine Mutter hat über die Jahre in Ihrem Wahn alles mögliche im Keller angesammelt (Möbel / Fitnessgeräte / elektronik und im wahrsten Sinne des Wortes Hausmüll und andere Sachen.

Da demnächst ein Umzug in ein neues Zuhause bevorsteht bin ich am Überlegen wie wir den Keller am besten freikriegen auf einen Schlag. Es soll einfach alles weg was da unten ist.

Wie kriege ich das am besten hin und welche Kosten könnten auf uns zukommen ?

Ich bitte um eure Hilfe !

Antwort
von maggylein, 14

Ws gibtauch Firmen die das entrümpeln... lass dir da nen Kostenvoranschlag machen... machmal kommt man da gut bei weg vor allem wenn ggf noch etwas verwertbar für die ist...

Antwort
von Klappstuhl001, 48

container bestellen und alles rein .

Kommentar von qqxqq ,

Hallo. Muss ich mir vom Vermieter eine Abstellgenehmigung besorgen ? Und wie teuer ist so ein Container im durchschnitt

Kommentar von Klappstuhl001 ,

den vermieter kontaktieren ist pflicht, am besten noch den platz dafür zuweisen lassen .

container gebühren richten sich nach den qm und dem müll was eingefüllt wird. angebot machen lassen von verschiedenen anbietern

Antwort
von stone1987, 43

Container und ein paar kräftige Helfer!

Schau sicherheitshalber ob sich nicht irgendwelche Wertgegenstände sich im Abteil befinden...

Kommentar von qqxqq ,

Bin schon alles durchgegangen einfach ein Haufen Müll....

Kommentar von stone1987 ,

Eines noch: Die Kosten können sehr unterschiedlich sein. Vieles kannst du kostenlos am Bauhof abgeben. Bei den Mengen brauchSt du halt jemanden mit Anhänger.

Ein Container ist einfach aber kostet halt... am besten mehrere Angebote einholen und vorher mit den Behörden wegen dem Absteklplatz ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten