Frage von Bae95, 84

Messie Nachbarn, was kann ich gegen den Geruch tun?

Also mein Freund und ich vermuten das die Nachbarn unter uns Messies sind, da sehr häufig ein unerträglicher Gestank aus der Wohnung kommt. Teilweise zieht dieser Geruch sogar hoch in unsere Wohnung. Der Vermieter ist schon informiert und kümmert sich darum allerdings würde ich gerne etwas gegen den Gestank tuen, normale Raum Düfte und lüften hilft im Treppenhaus nicht und wenn wir unsere Fenster öffnen kommt der Geruch teilweise durch die Fenster hoch in unsere Wohnung deshalb ist lüften auch in der Wohnung eher Contra Produktiv. Hat einer von euch einen Tipp was wir dagegen tuen können?

Antwort
von Wuestenamazone, 37

An den Vermieter wenden. Der hat sich darum zu kümmern

Kommentar von Bae95 ,

Schon erledigt aber bis der Vermieter wirklich was tuen kann wird wahrscheinlich noch Zeit vergehen, Vermieter haben selbst in solchen Fällen kaum rechte

Antwort
von TheAllisons, 63

Die Behörden informieren, Ordnungsamt oder Polizei, da ist Gefahr im Verzug, dass hier Ungeziefer ist.

Kommentar von Bae95 ,

Der Vermieter ist informiert und macht jetzt von seinem Recht der jährlichen Wohnungs Besichtigung Gebrauch, was aber natürlich vorher angekündigt werden muss. Bisher vermuten wir ja nur das unsere Nachbarn messies sind. Der Vermieter ist top und kümmert sich um sowas aufjedenfall, sollte in einer Woche doch noch nichts passiert sein ruf ich aber doch selbst da an. Darum geht's grade aber nicht, ich will solange da noch nicht viel gemacht werden kann den Geruch irgendwie überdecken oder am besten los werden was aber wahrscheinlich nicht möglich ist 😩

Kommentar von TheAllisons ,

Auch Raumsprays bringen da wenig, man muss das Übel a der Wurzel packen, und die Ursache bekämpfen. Aber wen der Vermieter so top ist, dann ist ja alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten