Frage von convetz, 44

Messi Mieter?

Hallo, unser Mieter versaut und vermüllt das ganze Grundstück, es stehen mittlerweile 2 abgemeldete Autos da, im Haus stinkt es, das Laminat ist durch Hundeurin kaputt. Was kann ich machen? Die Miete kommt pünktlich und darauf berufen die sich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bwhoch2, 17

Dokumentiere die Zustände und nach Möglichkeit deren Veränderung in Wort und Bild. Melde die abgemeldeten Autos dem Ordnungsamt oder der Polizei. Auch wenn sie auf einem Privatgrundstück stehen, gelten sie bis zum Beweis des Gegenteils als Abfall, der dort unzulässig entsorgt wurde. Ggf. werden sie zwangsweise auf Messis Kosten entfernt.

Benachrichtige den Tierschutzverein, denn offenbar wird der Hund nicht ordentlich gehalten und fordere den Messi auf, Müll und alle Schäden unverzüglich zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen. Setze dafür eine Frist von ca. 2 Wochen und setze auch eine Frist für das Entfernen der Altautos.

Passiert nichts kündige die fristlose Kündigung an und setze das dann auch um, wenn wieder nichts passiert. Was er Dir hier antut, musst Du nicht hinnehmen.

Kommentar von bwhoch2 ,

Danke für die Auszeichnung. Hoffe, es hat geholfen.

Antwort
von Pauli1965, 34

https://www.haufe.de/immobilien/verwalterpraxis/vermuellte-mietwohnung-messi-als...

lies mal was hier steht. Dein Mieter hat die Obhutspflicht und ist verpflichtet die Mietsache pfleglich zu behandeln.

Du kannst dagegen angehen, auch wenn er die Miete pünktlich zahlt.

Antwort
von Hexe121967, 26

du kannst die mieter abmahnen und verlangen, dass z,b, die autowracks und der müll entfernt wird. hilft das alles nichts, ziehst du einen anwalt zu rate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten