Frage von ingwer16, 142

Messi , Abhilfe?

Vor einigen Wochen hab ich jemand kennengelernt, der mir menschlich sehr imponiert . Sind oft zusammen unterwegs in Natur , haben knallharte Diskussionen , können gemeinsam lachen , viele Interessen sind gleich. Er ist selbstständig , Entrümpler . Donnerst haben wir gemeinsam ne Wohnung entrümpelt . Iwann meinte er ... Bei mir ist zwar nicht aufgeräumt , würde dir trotzdem gern einen Teil von " meiner Welt " zeigen .
Wir haben die Wohnung fertig gemacht , sind zu ihm .
... Ein herrliches kleines Haus , niedlicher Garten , aus dem man durchaus was machen kann . 2 Garagen , der halbe Garten vollgestellt mit sämtlichen Kram aus Auflösungen . Ich mag mich täuschen , hab das Gefühl das er sich bewusst ist , das er n Problem hat , allein es nicht schafft . Das er mich mitgenommen hat , zu ihm , in sein Chaos, interpretier ich als - vertrauen - ?
Wer hat Erfahrung ? Kann ich , mit meiner Unterstützung , ihm helfen ?
Er meinte das s schön währ wenn ich gelegentlich bei ihm übernachte , würde ich gern , aber nicht in dem .....
Macht es Sinn Zeit zu investieren , wie ticken Messis ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ingwer16,

Schau mal bitte hier:
Haushalt Sucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fritzkatze, 77

Einfach mal aufräumen bringt nichts , sobald wieder Platz ist kommt neuer Trödel. Wenn er wirklich ein Messi ist dann braucht er Hilfe von einen Psychologen.

Kommentar von ingwer16 ,

Ich hab den Eindruck das er weis das da was nicht " richtig " ist , er gern was ändern / bessern möchte, er es aber nicht allein hinbekommt . Er ist dankbar, nimmt an was ich mach , wenn s auch nur Unkraut rupfen ist ... ?

Kommentar von fritzkatze ,

Dann hilf ihn wieder Ordnung in sein Leben zu bringen , vielleicht braucht er nur einen kleinen Anstoß.

Antwort
von blackwisperer, 70

Es kommt darauf an manche Messis wollen es nicht wahrhaben dass sie ein problem haben und werden wütend wenn man sie darauf anspricht oder wenn man etwas dagegen tun will ich würde mich langsam vortasten und sein verhalten mal beobachten und wenn du dir sicher bist dann würde ich mir ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen vielleicht kannst du ja herausfinden warum er so viel sammelt ich kenne jemand z.B die sammelt weil sie ein kriegs kind war und nichts hatte und wenn du den grund weißt dann kannst du ihm vielleicht besser helfen aber erst mal beobachten ;)

Antwort
von Madmoisele, 39

Zeit zu investieren in einen Menschen, dem irgendwann Sicherheit und Vertrauen abhanden gekommen sind? Ein barmherziges Unterfangen, dem viel Dankbarkeit sicher ist. Messis ticken leider nicht "normal", sondern sind übersensibel. Hat Nachteile, aber auch viele Vorteile.

Sie haben mir heute so lieb geantwortet. Vielleicht könnten Sie diesem Menschen helfen, genau mit den Themen Ihrer Vorschläge. Warum ich das weiss? Kann selber nichts wegwerfen.

Ich wüsste zu gerne, ob Sie sich und dem herrlichen kleinen Haus, dem niedlichen Garten und deren Eigentümer eine Chance gegeben haben.

Noch ein Hinweis: Nobody is perfect.

Kommentar von ingwer16 ,

Danke !
Hätte ich gern , wenn sich da nicht " Gegebenheiten " aufgetan hätten mit denen ich gar nicht klar komm .
- Sexlines , mehrere Treffen in kurzer Zeit ..... Das möchte er nie missen .....
Gott sei dank kam das " früh genug " .... 😔
Hab ne weile- vergebens - versucht , davon iwie abzubringen .
Ich denk auch das könnte eine Art " Flucht , Bewältigung von erlebtem sein ?
Heut hatte er ne OP , wollte ihn besuchen , er hat mich geblockt ....
Ich hab keine Chance ...
Oft ist es recht wirr , mal telefonieren wir , da suggestiert er mir das Gefühl das ich was besonderes bin - Stunde später schreibt er mir er geht mit 2 Damen auf ne SM Party ... Ne sowas is nicht meins !
Ich hab mir dein ( bin mir aus gern - DU - ) Profil , Fragen & Antworten angeguckt , magst du mir vielleicht ne Freundschafts Anfrage schicken ? Ich kann das über iOS App leider nicht ....
Liebe Grüße !

Kommentar von Barbdoc ,

Vergiß ihn, das quält dich und schadet dir nur.

Kommentar von Barbdoc ,

So schön können  Haus und Grundstück gar nicht sein. Warum sollte sich der "Typ" von dir retten lassen und wovor?

Antwort
von Peppi26, 76

Ja klar! Wenn du ihm hilfst kommt er da vielleicht raus! Lohnen tut es sich immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community