Frage von Hushlittlebaby, 26

Messeturm Frankfurt?

Der Turm in Frankfurt ist so 256,5m hoch und an der spitze ist halt so eine pyramide, die soll angeblich 34m hoch und 25m breit sein. Meine frage ist wie viele m leuchtstoffröhrchen man braucht um die seitenkanten der pyramide zu beleuchten? Danke im voraus

Antwort
von Ketzer84, 20

Sei mir bitte nicht böse, aber die Fragestellung klingt gerade nach Aufgabe aus einem Mathetest :D

Kommentar von Hushlittlebaby ,

psscht ;^)))

Antwort
von YunaTidusAuron, 20

Kennst du die Formel dafür?

Kommentar von Hushlittlebaby ,

ich weiß nur das höhe und a gegeben ist

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Ist die Spitze wirklich eine Pyramide, oder nicht doch eher ein Kegel?

Kommentar von Hushlittlebaby ,

hab nachgeschaut und da man ja s rausfinden möchte bräuchte man diese formel: s= (a/2)^2+hs und das dann durch wurzel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community