Frage von Flo1410, 20

Messerstahl polieren?

Hallo,

Ich habe bei einem Messer (440C) die Klingenspitze abgebrochen und habe nun mit Feile und Schleifpapier eine neue dran gedoktort. jetzt ist jedoch die Klinge mit winzigen feinen Kratzern vom 1200er Schleifpapier verkratzt.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen und die Klinge wieder auf Spiegelglanz zu bekommen? Wenn möglich ohne Elektrowerkzeug.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 3

Man kann es schon mit Polierpaste versuchen, ich würde dir allerdings erst raten, feineres Schleifpapier zu kaufen und dann Polierpaste zu verwenden. Feines Schleifpapier bekommt man oft nicht in Baumärkten, also solltest du im Internet gucken. Ich bearbeite meine selbstgemachten Messer mit Schleifpapier bis Körnung 5000 und dann poliere ich es. Gibt bis jetzt immer super Spiegelglanz ^^

Antwort
von Deniz4514, 12

Weiße Zahnpasta ein Tuch und sehr viel Zeit.

Antwort
von DanielLR, 7

Polierpaste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community