Frage von Narutooooo, 16

Messerset 8-10 teilig gesucht?

Würde gerne meinem Vater ein messerset schenken, da er gerne kocht. Ausgeben möchte ich bis zu 100€.

Könnt ihr mir Qualitative Sets vorschlagen ?

Danke

Antwort
von Achwasweissich, 8

Für 100€ bekommst du kein wirklich gutes Messerset, 1-2 gute Messer erschöpfen das Budget komplett. In den Sets sind oft auch Messer die man selten oder nie benutzt.

Mir reichen 4 verschiedene Messer für alles was ich koche: ein Schälmesser für Kleinkram, ein Spickmsser das ich als Allzweckmesser missbrauche weil es so handlich ist, ein Kochmesser (20cm) zum schnippeln / hacken und ein Fleischmesser. (22cm). Dazu um die Klingen scharf zu halten ein Wetzstahl.

An Marken kann ich nicht wirklich was empfehlen Wüsthoff, Dreizack, WMF etc. tun sich alle nicht viel. Die Klingen sollten auf jeden Fall geschmiedet sein, nicht einfach nur gestanzt, das erkennt man mestens daran das die Klingen am Griff breiter werden und driekt daran ubergehen statt einfach drin zu stecken.

Antwort
von JuliiCH, 12

Also ich selbst kenn keine guten Messer-Sets aber schau z.b mal auf Amazon, da kannst du dir ja auch die Kundenbewertungen anschauen :) ansonsten mal direkt in ein Haushaltsgeschäft und selbst mal alles anschauen und vllt beraten lassen :) glaub aber das du mit 100€ fuer ein wirklich gutes Set nicht weit kommen wirst.. was ich so noch empfehlen kann, sind die Messer z.b bei Kaufland, die Keramikmesser ^^

Kommentar von danitom ,

Auf die Kundenbewertungen gebe ich mal überhaupt nichts. Was für den einen gut ist - ist für den anderen schlecht.

Du musst selbst deine Erfahrungen machen, alles andere ist Quatsch.

Kommentar von JuliiCH ,

du hast deine Meinung und ich meine ;)

Antwort
von danitom, 11

Für ein gutes Messer-Set musst du mal locker noch eine Null hinten dran hängen, alles andere kannst du vergessen.

Für ein gutes Fleischmesser legst du ja mindestens schon mal Euro 200,-- - 300,-- auf den Tisch.

Überlege dir für diesen Preis etwas anderes.

Antwort
von Norina1603, 5

Hallo Narutooooo,

zu dieser Preisvorstellung, wird es mit Qualität schon schwer, doch für den Hausgebrauch sind diese

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

schwarzen oder weißen ganz gut, für den "Rest", solltest Du noch einen guten Wetzstahl besorgen

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten