Frage von Eodutarum, 56

Messerschmitt Propellerteil gefunden. Weiß jemand genauer über sowas bescheid?

Ein Freund und ich haben in einem Wald den sich seine Familie gekauft ein Teil einer Messerschmitt (BF 109 denke ich) gefunden. Es handelt sich dabei um ein Propellerteil also ganz vorne die "Kappe" die über dem Propeller war. Wir sind jetzt von nem Sammler angeschrieben worden und der würde die gerne kaufen(von dem wissen wir auch das es von einer Messerschmitt ist) und wir wissen aber nicht wie viel man für sowas verlangen kann. Hat da jemand ne Idee wie viel ca?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDonkey, 20

Etwas schade, aber die Propellerkappe ist nur von einer Bf 109 E. Wahrscheinlich eine E4. Diese sind ziemlich billig, da die Emil-Serie viel produziert wurde. Vor allem, weil sie billig war. Ich würde schätzen so 50 bis 70€ könnten drinne sein.

Antwort
von jeffreycolt, 30

Ich kenne mich mit solchen Teilennnicht aus, daher kann ich dir keine direkte Antwort geben.

Kleiner Tipp dennoch:
Sag ihm, er soll ein Angebot machen und betone, dass es einen zweiten Interessenten gibt. Dann kann er dich nicht über den Tisch ziehen :)

Gruss

Kommentar von Eodutarum ,

Danke werde ich versuchen

Antwort
von Kuestenflieger, 18

wie kommt sich dahin ? war dort ein absturz in den 40ern ? woher weiß zwei sammler das ?

Kommentar von Eodutarum ,

Das Teil war dort weil (laut meinem Grossvater) im Weltkrieg über unsrem dorf ne Messerschmitt abgestürzt ist das wär die einzig logische erklärung. Und der Sammler weiss davon weil mein Kumpel gleich gedacht hat er ruft n paar Leute an ob die nicht irgendwen kennen der sowas sammelt.