Frage von ZeroZs, 28

Messerklinge wie Spyderco C12GS?

Hallo, Ich suche nach einem neuen Messer und bin auf das Spyderco C12GS gestoßen bei dem mir die Klinge sehr gefällt aber der Griff überhaupt nicht denn ich bevorzuge ein Hand Messer oder Springmesser. Meine Frage also kennt irgendwer von euch ein Messer mit den oben gegebenen Kriterien? Preis sollte dabei nicht weit über 250€ liegen vielen dank im vorraus

Antwort
von PatrickLassan, 21

Das einzige andere Messer mit dieser Klingenform ist meines Wissens das Cold Steel Black Talon.

http://www.coldsteel.com/Product/22BT/Black_Talon_II_Plain_Edge.aspx

ich bevorzuge ein Hand Messer oder Springmesser.

Das Civilian ist ein Einhandmesser, oder was genau willst du damit sagen?

Kommentar von ZeroZs ,

Erstmal vielen Dank und meines Wissens ist das Civilan ein Klappmesser und muss daher mit 2 Händen geöffnet werden

Kommentar von PatrickLassan ,

Da liegtst du leider falsch. Sypderco war die erste Firma, die überhaupt Einhandmesser auf den Markt brachte, und zwar Anfang der 1980er Jahre. Von wenigen Ausnahmen abgesehen kann man alle Spyderco-Klappmesser mit einer Hand öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community