Frage von specialized96, 55

Messerklinge Fräsen?

Moin Leute habe mal ne Frage. Ist es möglich eine Messerklinge CNC zu Fräsen wäre ja günstiger und nicht so zeitaufwändig wie beim Härten. Oder geht dadurch die Steifigkeit verloren wenn man sie Fräst?

LG Chris

Antwort
von Milb3, 50

Vorallem geht dir Härte flöten, wenn du eine Klinge nicht härtest xD Du könnest damit nicht wirklich was schneiden, bzw. der Materialverschleiß wäre zu hoch oder dir bricht die Klinge ab.

Kommentar von specialized96 ,

Alles klar danke :)

Kommentar von specialized96 ,

Was ist wenn man schon gehärteten Stahl nimmt?

Kommentar von Milb3 ,

Klar, das geht. Ob du nun eine Klinge schmiedest oder fräst ist egal, solange die Wärmebehandlung gleich ist.

Kommentar von specialized96 ,

Kennst du eine gute Stahl oder Edelstahl Sorte?

Kommentar von Milb3 ,

Da müsste ich selbst recherchieren, ich bin nicht vom Fach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community