Frage von claptrap86, 49

Messer zurück geben wenn nicht scharf?

Hey, ich habe mir auf Amazon ein besser gekauft, es ist aber total stumpf also kann ich nichts mit dem Messer anfangen. Kann ich es zurück geben und ein neues verlangen?`

LG claptrap86

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 18

Steht alles auf den Hilfe-Seiten von Amazon:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp\_left\_v4\_sib?ie=UTF8&no...

Wenn's eine Reklamation ist, dann musst du die Versandkosten der Rücksendung NICHT selbst zahlen!

Antwort
von Nijori, 22

Du kannst es auch ganz grundlos zurück schicken und das Ding neu bestellen, wenn du das öfter machst wird sich der Verkäufer zwar verarscht vorkommen und dir wohl nichts mehr schicken, aber wenn es wirklich richtig stumpf ist und du das Ding 3 Tage schleifen müsstest würde ich das auch reklamieren.

Kommt aber alles drauf an was das Ding gekostet hat und wie stumpf es ist, bei einem bis zu 50€ Messern kann es schon mal sein das die nicht super geschliffen werden, ich hab die meisten meiner Messer nachgeschliffen, weil mir die Anfangsschärfe nicht passte.

Wenn man allerdings ein Messer bestellt und etwas mit ner Schneide von nem mm Breite bekommt, würde ich es auch zurück schicken.

Wenn da nur etwas Schärfe fehlt, schleif es, früher oder später wirst du es sowieso wieder schleifen müssen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wenn sie/er es "grundlos" zurückschickt (also nicht als Reklamation), dann wird sie/er die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen müssen, falls es nicht mit "Versand über Amazon" bestellt wurde.

Kommentar von Nijori ,

Von kostenlos war nie die Rede und man kann auf den meisten Reklamationszetteln immer ankreuzen "ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe" oder ähnliches.

Antwort
von Liesche, 28

Reklamieren kannst Du immer, wenn die Ware nicht in Ordnung ist!

Antwort
von Aleqasina, 22

Es schärfen geht schneller. (Drei Minuten.)

Vorausgesetzt, es ist ein schleifbarer Stahl.

Antwort
von krypton920, 27

Ja kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten