Frage von WasTun313, 62

Messer richtig transportieren?

Hallo, es heist ja das man ein z.b einhandmesser das man nicht normal mit sichführen darf in einem nicht schnell erreichbaren Behältnis mit nähmen darf. Darf man es einfach so ohne weiteres in seinem Rucksack mit nehmen oder muss es in einem verschließbaren Behältnis sein?

Antwort
von RicSneaker, 62

Messer, die du nicht so führen darfst, musst du in einem verschlossenen Behältnis transportieren.

verschlossen = zB. Rucksack mit Vorhängeschloss

geschlossen = zB. Rucksack ohne Schloss

Antwort
von Lestigter, 50

"..in einem nicht schnell erreichbaren Behältnis mit nehmen darf..."

NEIN - Das heist es nicht!

Es heist "in einem VERschlossenen Behältnis".. - Und das ist eigentlich kaum falsch zu verstehen...

Antwort
von ES1956, 37

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Antwort
von Schedixx, 60

Ich denke es kommt auf den Rucksack an. Wenn du erst einen Reißverschluss öffenen musst und dann noch Dinge entnehmen musst sollte das kein Problem sein.

Kommentar von clemensw ,

Falsch, es muß ein verschlossenes Behältnis (d.h. mit einem Schloss gesichert) sein.

Kommentar von Schedixx ,

"ich denke" heißt immer noch das ich das denke, es weder falsch noch richtig sein muss und nicht klugscheißen musst.

Kommentar von RicSneaker ,

Dann schreib doch lieber gar nichts, anstatt deine Gedanken. Das kann den Fragesteller nämlich eine Strafe kosten, wenn du denkst ;)

Kommentar von Lestigter ,

Falsch - Wenn man es nicht weis, besser nichts schreiben, was andere reinreiten kann...

Kommentar von SLS197 ,

Wenn der Reißverschluss mit einem Schloss verschlossen wird wäre es allerdings legal denn dann wäre es ein verschlossenes Behältnis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten