Frage von Backtoast, 40

Messer mit Solider Klinge?

Ich möchte mir ein Messer mit solider Klinge und bestmöglich Holzgriff kaufen. Eins habe ich schon im Auge: http://www.amazon.de/Haller-W000-42952-Rescue-Taschenmesser/dp/B008PS84SE/ref=sr... Kennt ihr mir ein gutes/ besseres empfehlen? Preis ca 40 Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 40

Wenns gut und günstig sein soll, kann ich immer nur Mora Messer ans Herz legen. 

http://www.amazon.de/10-5cm-Mora-Allzweckmesser-Companion/dp/B003I03GI2/ref=sr_1...

Ich will damit nicht das von dir vorgeschlagene Messer schlecht reden. 

Aber wenn sich niemand die mühe macht den verwendeten Stahl anzugeben, mach mich persönlich das immer skeptisch. 

Kommentar von Backtoast ,

Ich schau mal bei Haller direkt, welcher Stahl verwendet wurde.

Dein vorgeschlagens Messer entspricht jetzt nicht meinen interessen. ^^

Edit: Es wurde 420 Stahl verwendet.

Kommentar von Tuehpi ,

Dein vorgeschlagens Messer entspricht jetzt nicht meinen interessen. ^^

Das macht ja nix, ich wollte dir nur ein gutes Messer vorschlagen. 

Kommentar von Backtoast ,

Trotzdem danke!

Antwort
von Galgenvogel1993, 32

Schau dir mal das Böker Magnum Elk Hunter an. Ich hab 3 Stück von denen, eins davon hab ich ein halbes Jahr lang EDC-getragen, die anderen benutz ich als Heim- und Gartenmesser. Nix zu beanstanden, die Schnitthaltigkeit ist halt nicht sonderlich gut, aber wenn du weißt, wie du nachschärfst ist das ein echt gutes Messer für den Preis.

Kommentar von Backtoast ,

Sieht auch gut aus, aber mit dem Preis von 63€ ist es für mich doch zu teuer. Auf jedenfall Danke. ^^

Kommentar von Galgenvogel1993 ,
Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Also 60 Euro sind für das Messer komplett überteuert. UVP von Böker sind 37 Euro.

Antwort
von ES1956, 15

Tip: Böker TUF. Bewährter guter Stahl 440C, mit Lederscheide oder Kydex.