Frage von Fuxji2912, 59

Messer mit Federunterstützung legal in der schweiz?

Habe mir neulich ein einhandklappmesser gekauft es hat eine "Federunterstützung" das es besser auf geht (kein knopfdruck oder ähnliches)

Habe im waffen gesetzt nachgelesen doch finde nix dazu jetzt wollt ich hier mal fragen ob es legal oder doch Illegal ist

Antwort
von hagakure2110, 37

Illegal, da einhändig bedienbar und automatische öffnung!

Kommentar von Fuxji2912 ,

Mein Kumepl hat in einem Jagdladen ebenfalls ein messer mit Federunterstüzung gekauft legal in einem öffentlichem laden 

Darum bin ich etwas verwirrt

Kommentar von Laestigter ,

"Schweiz" nicht gelesen, sorry..

Kommentar von Laestigter ,

Gelöscht, weil nicht "Schweiz " gelesen..

Kommentar von hagakure2110 ,

Verkauft werden die, kaufen darf man die auch - aber das tragen ist verboten!

Kommentar von Fuxji2912 ,

Ist auch schwachsin was bringts wenn man nicht mitführen kann, 

Ja ne pistole oder schusswaffen sind was anderes

Aber grad noch eine frage wenn wir schon da sind, wenn ich ein sprungmesser habe und die Feder entferne kann ich es dann legal es klappmesser mitführen? 

Kommentar von hagakure2110 ,

Wenn der Mechanismus nicht mehr funktionell ist - dann ja

Kommentar von Fuxji2912 ,

Vielen Lieben Dank ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community