Frage von DieFrage1999, 69

Messer Klinge polieren?

Hallo, kann man eine stonewash Klinge zu einer spiegelnden Klinge aufpolieren?

Antwort
von ES1956, 43

Mit viiiiiiiel Mühe

Antwort
von RicSneaker, 46

Kann man bestimmt. Kommt drauf an, ob es irgendeine Beschichtung hat. Wenn ja, dann würde ich bei einer 500er Körnung anfangen. Wenn nicht, dann könntest du praktisch schon mit 1000 anfangen. Ich poliere meine Messer bis Körnung 5000 und dann nochmal mit Poliercreme nacharbeiten. Damit habe ich bis jetzt immer schön spiegelnde Klingen bekommen ^^

Antwort
von Wernerbirkwald, 56

Ich würde eventuell mit Schmirgeleinen in sehr feiner Körnung anfangen,und dann mit feiner Stahlwolle weitermachen.

Sollte in deiner Nähe ein Messerladen, oder noch besser eine Schleiferei sein,frag doch da mal freundlich nach.

Versau dir das Messer nicht durch meine Tipps,das ist unverbindlich, was ich sagte.

viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community