Frage von Anonbrother, 33

Messer in Österreich?

Servus,
Wollte mich einfach mal schlau machen was denn so für Messer in Österreich erlaubt sind, da ich jetzt anfange mit Messern zu trainieren (alles ziemlich legal)... Nur weiß ich jetzt nicht ab wann ein Messer (zB mein Butterfly) illegal ist. Gibt es da eine gewisse Klingenlänge?
Oder kommt es darauf an ob es eine stich bzw schneidwaffe ist?

So und noch eine Frage... Woher kaufe ich diese Messer legal (und klingen über 10 cm sind manchmal schon drin...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Anon

Antwort
von ES1956, 13

In Österreich gibt es keine Einschränkungen zum Besitz und zum Führen von Messern.
Einzig: Was als Waffe gilt (Schwert, Butterfly, Bajonett.....) ist ab 18.

Kommentar von Anonbrother ,

Aber ist ist legal sie zu besitzen?

Kommentar von ES1956 ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community