2

Messer im Toast !!!

Frage von monemy monemy

Also, es kommt bei mir mal öfter vor, dass das Brot im Toaster festklemmt und ich es dann versuche mit einem Messer wieder heraus zu bekommen. Nun habe ich so beiläufig gehört, dass das sehr gefährlich ist. Stimmt das? Wenn ja, warum ist es gefährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von majosandra majosandra

Weil die Heizdrähte im Toaster unter Strom stehen und Du einen Stromschlag bekommen könntest. Ziehe vorher wenigstens den Stecker raus!

• 4
    Antwort von wernilein wernilein

ja du hast beiläufig Recht...

• 1
    Antwort von nobswolf nobswolf

ich würde auch mal schauen warum das klemmt

klingt nach kaputter Mechanik... das solltest du reparieren oder einen neuen kaufen

so ein Toster wo die Mechanik kaputt ist, kann auch zu brennen anfangen

• 1
    Antwort von Husband Husband

Ich habe meine Frau auch mal dabei erwischt. Wie blöd muß man eigentlich sein? Man sieht doch die glühenden Heizdrähte und weiß, dass die durch Strom erhitzt werden.

Mehr braucht man doch nicht zu wissen. Außer vielleicht noch, dass man durch das Fummeln mit dem Messer auch Drähte verbiegen kann und auch noch später bei der Benutzung des Toasters einen Stromschlag kriegen kann!

Kommentar von monemy monemymonemy

Genau=), das war auch mein Gedanke, danke für Deine gute Antwort!!!

• 1
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

kannst nen stromschlag kriegen, ich hatte schon mal das vergnügen, glaub mir, 220 volt reichen, um dich derbe durch zu schütteln. nimm was mit nem gummigriff.

lach=D MACH ICH!!!!

Kommentar von MartyMcFly75 MartyMcFly75MartyMcFly75

stecker ziehen ist natürlich noch sicherer

• 1
    Antwort von ehlers ehlers

Na Metall leitet Strom oder?Also wenn du da an die falschen Teile kommst....zack.Alles im Eimer

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Metalle leiten Strom... zieh bitte den Stecker vorher raus

• 1
    Antwort von swen8805 swen8805

wenn den Stecker ziehst ist es nicht gefährlich

schon klar!!!

Kommentar von swen8805 swen8805swen8805

was fragst dann....

Warum sollte ich nicht fragen, vielleicht hat sich der Eine oder Andere, das auch schon gefragt;)

Und noch was, ICH weiß das, aber viele Kinder und Jugendliche, wissen es vielleicht nicht:I

nee stimmt die kennen keinen Toast die futtern nur Fast Food.....

Ja, aber doch nicht zum Frühstück, oder?

so wie die kiddis aussehen schon.-..

:-D

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Stromschlag

• 0
    Antwort von tor700 tor700

Einen Stromschlag kannst Du nicht bekommen. Aber warum reinigst du den Toster nicht mal richtig und besprühst die Glühdrähte im noch kalten Zustand mit Trennspray

LG Tor

Nee, den hab ich ja erst saubergemacht, aber es hatte sich ein Draht darin verbogen und so wie ich das hier lese, kann das sehr gefährlich werden!

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

die Heizdrähte werden durch Strom erhitzt,folglich ist es naheliegend das diese unter Strom stehen und du dann eventuell auch wenn du dort dran kommst...

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

Mach vorher den Stecker raus!

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

Wenn Du kein Schromschlag bekommen willst und vieleicht noch den Himmel unter der Erde anschauen willst, würde ich schnellstens einen neuen Toaster kaufen.

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

wenn der toaster noch läuft, weil die drähte im toaster durch nen kontrollierten kurzschluss zum glühen gebracht werden. ansonsten ist es für den toaster gefährlich ;)

• 0
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Durch welches pysikalisches Phänomen wird der Toaster heiß?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.