Also, es kommt bei mir mal öfter vor, dass das Brot im Toaster festklemmt und ich es dann versuche mit einem Messer wieder heraus zu bekommen. Nun habe ich so beiläufig gehört, dass das sehr gefährlich ist. Stimmt das? Wenn ja, warum ist es gefährlich?
Antworten (15)
-
6Antwort von
majosandramajosandra
Weil die Heizdrähte im Toaster unter Strom stehen und Du einen Stromschlag bekommen könntest. Ziehe vorher wenigstens den Stecker raus!
-
1Antwort von
nobswolfnobswolf
ich würde auch mal schauen warum das klemmt
klingt nach kaputter Mechanik... das solltest du reparieren oder einen neuen kaufen
so ein Toster wo die Mechanik kaputt ist, kann auch zu brennen anfangen
-
-
1Antwort von
HusbandHusband
Ich habe meine Frau auch mal dabei erwischt. Wie blöd muß man eigentlich sein? Man sieht doch die glühenden Heizdrähte und weiß, dass die durch Strom erhitzt werden.
Mehr braucht man doch nicht zu wissen. Außer vielleicht noch, dass man durch das Fummeln mit dem Messer auch Drähte verbiegen kann und auch noch später bei der Benutzung des Toasters einen Stromschlag kriegen kann!
-
1Antwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
kannst nen stromschlag kriegen, ich hatte schon mal das vergnügen, glaub mir, 220 volt reichen, um dich derbe durch zu schütteln. nimm was mit nem gummigriff.
Kommentar von
monemymonemy lach=D MACH ICH!!!!
Kommentar von
MartyMcFly75MartyMcFly75 stecker ziehen ist natürlich noch sicherer
-
1Antwort von
ehlersehlers
Na Metall leitet Strom oder?Also wenn du da an die falschen Teile kommst....zack.Alles im Eimer
-
-
1Antwort von
swen8805swen8805
wenn den Stecker ziehst ist es nicht gefährlich
Kommentar von
monemymonemy schon klar!!!
Kommentar von
swen8805swen8805 was fragst dann....
Kommentar von
monemymonemy Warum sollte ich nicht fragen, vielleicht hat sich der Eine oder Andere, das auch schon gefragt;)
Kommentar von
monemymonemy Und noch was, ICH weiß das, aber viele Kinder und Jugendliche, wissen es vielleicht nicht:I
Kommentar von
swen8805swen8805 nee stimmt die kennen keinen Toast die futtern nur Fast Food.....
Kommentar von
monemymonemy Ja, aber doch nicht zum Frühstück, oder?
Kommentar von
swen8805swen8805 so wie die kiddis aussehen schon.-..
Kommentar von
monemymonemy :-D
-
0Antwort von
tor700tor700
Einen Stromschlag kannst Du nicht bekommen. Aber warum reinigst du den Toster nicht mal richtig und besprühst die Glühdrähte im noch kalten Zustand mit Trennspray
LG Tor
Kommentar von
monemymonemy Nee, den hab ich ja erst saubergemacht, aber es hatte sich ein Draht darin verbogen und so wie ich das hier lese, kann das sehr gefährlich werden!
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
die Heizdrähte werden durch Strom erhitzt,folglich ist es naheliegend das diese unter Strom stehen und du dann eventuell auch wenn du dort dran kommst...
-
0Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
Wenn Du kein Schromschlag bekommen willst und vieleicht noch den Himmel unter der Erde anschauen willst, würde ich schnellstens einen neuen Toaster kaufen.
-
0Antwort von
marvin69marvin69
wenn der toaster noch läuft, weil die drähte im toaster durch nen kontrollierten kurzschluss zum glühen gebracht werden. ansonsten ist es für den toaster gefährlich ;)
Genau=), das war auch mein Gedanke, danke für Deine gute Antwort!!!