monemy am 24.04.2009 um 8:25 Uhr
Also, es kommt bei mir mal öfter vor, dass das Brot im Toaster festklemmt und ich es dann versuche mit einem Messer wieder heraus zu bekommen. Nun habe ich so beiläufig gehört, dass das sehr gefährlich ist. Stimmt das? Wenn ja, warum ist es gefährlich?

Weil die Heizdrähte im Toaster unter Strom stehen und Du einen Stromschlag bekommen könntest. Ziehe vorher wenigstens den Stecker raus!
wenn den Stecker ziehst ist es nicht gefährlich
monemy am 24. April 2009 08:27 schon klar!!!
was fragst dann....
monemy am 24. April 2009 08:32 Warum sollte ich nicht fragen, vielleicht hat sich der Eine oder Andere, das auch schon gefragt;)

Metalle leiten Strom... zieh bitte den Stecker vorher raus
Na Metall leitet Strom oder?Also wenn du da an die falschen Teile kommst....zack.Alles im Eimer
kannst nen stromschlag kriegen, ich hatte schon mal das vergnügen, glaub mir, 220 volt reichen, um dich derbe durch zu schütteln. nimm was mit nem gummigriff.
monemy am 24. April 2009 08:28 lach=D MACH ICH!!!!
stecker ziehen ist natürlich noch sicherer

Ich habe meine Frau auch mal dabei erwischt. Wie blöd muß man eigentlich sein? Man sieht doch die glühenden Heizdrähte und weiß, dass die durch Strom erhitzt werden.
Mehr braucht man doch nicht zu wissen. Außer vielleicht noch, dass man durch das Fummeln mit dem Messer auch Drähte verbiegen kann und auch noch später bei der Benutzung des Toasters einen Stromschlag kriegen kann!
monemy am 24. April 2009 08:39 Genau=), das war auch mein Gedanke, danke für Deine gute Antwort!!!
ich würde auch mal schauen warum das klemmt
klingt nach kaputter Mechanik... das solltest du reparieren oder einen neuen kaufen
so ein Toster wo die Mechanik kaputt ist, kann auch zu brennen anfangen
Durch welches pysikalisches Phänomen wird der Toaster heiß?

wenn der toaster noch läuft, weil die drähte im toaster durch nen kontrollierten kurzschluss zum glühen gebracht werden. ansonsten ist es für den toaster gefährlich ;)

Wenn Du kein Schromschlag bekommen willst und vieleicht noch den Himmel unter der Erde anschauen willst, würde ich schnellstens einen neuen Toaster kaufen.

die Heizdrähte werden durch Strom erhitzt,folglich ist es naheliegend das diese unter Strom stehen und du dann eventuell auch wenn du dort dran kommst...
Einen Stromschlag kannst Du nicht bekommen. Aber warum reinigst du den Toster nicht mal richtig und besprühst die Glühdrähte im noch kalten Zustand mit Trennspray
LG Tor
monemy am 25. April 2009 13:16 Nee, den hab ich ja erst saubergemacht, aber es hatte sich ein Draht darin verbogen und so wie ich das hier lese, kann das sehr gefährlich werden!