Frage von Elrush, 55

Messer Gesetz frage?

Hallo wollte mal eben fragen ob es legal ist so ein messer zu kaufen:

http://www.amazon.de/Bajonett-Messer-inkl-Nylonscheide-%C3%9Cberlebensset/dp/B00...

Habe mich mal erkundigt und gelesen das es legal ist es zu besitzen aber nicht es öffentlich bei sich zu tragen wollte nur fragen ob ich das legal bestellen kann Danke im vorraus.

Antwort
von Nemesis900, 39

Ja das kannst du legal kaufen. Du kannst davon ausgehen das Amazon keine illegalen Waren vertreibt ;)

Kommentar von FloTheBrain ,

Stimmt so leider nicht. Wenn du gezielt nach in Deutschland verbotenen Gegenständen suchst, dann findest du verbotene Messer, die die Händler auch nach Deutschland schicken. Die machen sich nicht strafbar, wenn sie in Österreich oder der Schweiz sitzen. Der Besteller allerdings schon.

Antwort
von ES1956, 21

Da es sich um eine Waffe laut WaffG handelt ist der Besitz erst ab 18 Jahren erlaubt.

Führen ist nach §42a WaffG verboten.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 17

Guten Abend,

das mitführen dieses Messers in der Öffentlichkeit ist verboten und stellt einen Verstoss gegen das Waffengesetz da. Wenn du kontrolliert wirst hast du deswegen ein Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von janix99, 32

19,5cm Klingenlänge sind illegal.

Kommentar von janix99 ,

Edit: Du darfst das Messer besitzen, aber nicht außerhalb deines Hauses oder Garten bei dir führen.

Kommentar von Elrush ,

Wusste ich schon hab ich ja auch geschrieben

Kommentar von janix99 ,

Warum frägst du dann? :D

Kommentar von Elrush ,

Wusste nur nicht ob man es besitzen darf

Kommentar von janix99 ,

Jetzt weist dus

Kommentar von PatrickLassan ,

Ob ein Messer als Waffe einzustufen ist, hat mit der Klingenlänge nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten