Frage von Leon456123, 38

Messer erlaubt oder nicht?

Wäre dieses Messer in Deutschland erlaubt? http://m.ebay.com/itm/291142188101?_mwBanner=1 Besten Dank Gruß Leon

Antwort
von ES1956, 12

Es handelt sich bei diesen angeschliffenen Brechstangen um Hieb&Stichwaffen lt WaffG.

Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.

Sind auch im innerdeutschen Stahlwarenhandel erhältlich:

http://www.kotte-zeller.de/MP9-Ninja-Schwert-mit-Nylonscheide-47cm.htm?websale8=...

Antwort
von LeShape, 33

Besitz ist legal. Darfst es also daheim als Dekoration oder so aufstellen. Darfst es aber nicht mit dir führen

Würde mir mehr sorge machen wegen den zoll

Kommentar von Leon456123 ,

Deswegen frage ich euch ja auch, weil wenn es legal wäre, müsste es ja eigentlich keine Probleme geben oder?

Antwort
von winstoner14, 17

Besitz: Erlaubt.

Führen: Verboten (Ausnahme: "Berechtigtes Intresse")

Antwort
von oppenriederhaus, 22

Du hast aber schon gesehen, dass der Verkäufer nicht nach Deutschland liefert?

Ships to : United States, Canada Versand: Kann nicht nach Deutschland versenden
Kommentar von Leon456123 ,

Ohh Tatsache, schade:( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten