Frage von Kakawurst890, 44

Messer das man umhängt?

Es gibt doch solche Messer die sehr klein sind, die man sich aber ich sag mal umhängt und wie ne Tasche so an der Seite zb unterm Arm hat oder so. Wie ein neck knife nur nicht um den Hals alleine.
Gibt es da nen bestimmten Namen zu oder hat jemand nen Link zu Amazon dafür?

Antwort
von Bulldog60, 7

Neckknifes meinst du sind legal sobald sie nicht die klingenlänge über 12 cm überstreiten mtech hat find ich die besten

Antwort
von Biba85, 19

Das sind eher tragesysteme an denen du deine messerscheide befestigst, als eigene messer

Antwort
von SLS197, 14

Meinst so eine Lederscheide zum Umhängen z.B. für Schwerter. Hab hier selbst so eine Lederscheide mit Tragegurt für mein Schaukampfschwert das kann man sich so umhängen 

Sowas in der Art: https://www.ritterladen.de/Waffen-Ruestung/Schwerter-Zubehoer/Schwertguertel-aus...

LG Dennis

Antwort
von Lestigter, 15

Bevor du dir so ein "Thumb Knife" oder "Finger Knife" kaufst, schau erst mal ob es dann nicht bei denen dabei ist, die man nicht tragen darf, weil Sie als Waffe eingestuft worden sind.

Dann kannst du nämlich nur Zuhause damit rumlaufen, das ist aber sicher nicht das, was Du willst..

So große Messer unter dem Arm meinst du ja nicht oder?

https://www.google.de/search?q=thumb+knife&sa=X&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&biw=1280&bih=814&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ved=0ahUKEwi-n-GD8KrPAhVlDZoKHabDAsoQsAQIIg#tbm=isch&q=schulterholster+messer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten