Frage von Pricekayonesupp, 50

Messer bestellen ab 18, vermute das es ab 18 ist wie die Kommentare waren?

Hallo ich habe bei Amazon ein Messer bestellt das vermutlich ab 18 ist da ich auf Fortbildung bin Und mein Sohn zuhause ist (16jahre alt) wollte ich fragen ob sie das Paket auch im aushändigen und nach einem ausweiß oder sowas fragen werden oder muss er nur unterschreiben wie bei jedem Paket ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Wenn das Teil "ab 18" ist, dann wird es NUR DIR PERSÖNLICH und nach Ausweis-Kontrolle ausgehändigt.
Wenn du nicht persönlich da bist, nehmen die es wieder mit :-(
Vollmacht oder so nutzt nichts!
Artikel-Preis gibt's dann zurück; die Versandkosten und die zusätzliche Gebühr musst DU zahlen.

Antwort
von Nemesis900, 26

Wenn es ab 18 ist dann darf es nur von der Volljährigen Person angenommen werden die es auch bestellt hat, das muss auch mit der Vorlage eines Ausweises bestätigt werden.

Antwort
von Brot454, 25

Rein rechtlich kannst nur du es annehmen bzw. Einer über 18.

Habe ich so aber noch nie bei Amazon erlebt, mit einer Ausnahme müsste heute wegen einem Kinderspiel zur Post was ab 4 Jahre ist und das Paket persönlich entgegen nehmen und mich mit perso ausweisen.

Aber das steht dabei wenn du es bestellst.

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Soso, dein Sohn. Vor zwei Jahren warst du vierzehn. Und jetzt hast du einen sechzehnjährigen Sohn. Wunder der Natur!


Frage von
Pricekayonesupp, 27.10.2014
hatte ich ein herzinfarkt?

Hallo.ich bin 14jahre alt. ...


Der Postbote darf das Paket einem Minderjährigen nicht ausliefern. Das geht also wieder zurück.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 13

Wie kannst du denn in 15 Monaten so altern und nun auch einen Sohn haben

https://www.gutefrage.net/frage/hatte-ich-ein-herzinfarkt?foundIn=user-profile-q...