Frage von DontGetMeWrong, 16

Messer aus Schokolade: Tipps für modellieren mit geschmolzener Schokolade?

Für eine Motivtorte will ich ein Messer aus Schokolade in einen Kuchen stecken (Halloween eben :D). Hat jemand tips wie ich ne gute form hinkrieg? Und auch für die farben? Das Messer soll ja so echt wie möglich aussehen.

Antwort
von Hippo1, 12

Hallo :)

also ich würde folgendes machen, Du nimmst Couverture erwärmst sie auf ca. 45°C lässt sie dan abkühlen auf 25°C und dann erwärmst du sie nochmals auf 32°C ( das ganze damit es nicht grau wird die schokolade) danach giesst du die schokolade auf eine Plastikfoklie und lässt die Schokolade anziehen. Danach  schneidest du es aus in Messerform mit einem heissem Messer, danach würde ich den Griff noch mit Marzipan überziehen das es echt aussieht. Viel spass und gutes gelingen ^^

 

Kommentar von DontGetMeWrong ,

Danke:) denkst du man könnte das wenn ich weiße kuvertüre nehme auch einfärben mit lebensmittelfarb?

Antwort
von spinnat, 11

Es gibt modellier Schokolade. Aus der kann man so etwas leicht machen.

Kommentar von DontGetMeWrong ,

Ist modellier schokolade nicht zu weich? Das wird doch kein festes messer oder?

Kommentar von spinnat ,

Es soll ja nur deko sein, oder? Nimm doch dann Marzipan und überzieh es mit Kuvertüre. Dann kannst auch mit den Farben spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten