Frage von gerdruf, 93

Messer aus purge 3?

wie heißen solche messer wie im film purge 3 als der Bodyguard der Sekretärin gegen diesen tüpen in uniform kämpft am ende. er hatte das an einem finger und finde im internet nix dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoVLeDoPe, 70

meinst du faustmesser?

Kommentar von gerdruf ,

jop danke

Kommentar von PatrickLassan ,

er hatte das an einem finger

Dann war's kein Faustmesser/Faustdolch, oder du drückst dich falsch aus.. Das sind Messer bzw. Dolche mit einem Griff, der quer zur Klinge steht, sodass der Griff in der geschlossenen Faust liegt und nur die Klinge hervor ragt.

Dank des fürsorglichen deutschen Gesetzgebers sind derartige Messer/Dolche verboten, außer man hat einen Jagdschein oder arbeitet in der Pelz- oder Lederverarbeitung.

Kommentar von NoVLeDoPe ,

Danke, fürs Korrigieren! das die messer Verboten sind war mir natürlich durch aus klar, aber das würde der Fragrant ja selbst rausfinden.

Antwort
von Shany, 65

War doch nur ein Filmrequisit;-)

Kommentar von gerdruf ,

nein die gibts auch in echt aber weiß nicht wie die heißen