Frage von Haus5665, 162

Messer auf https://elementalknives.com illegal?

Sind die Messer auf dieser Website illegal? Butterfly ist ja klar das das illegal ist, aber die anderen? Weil die sehen halt extrem nice aus aber hab kein Bock das die vom Zoll abgefangen werden.

DANKE IM VORRAUS :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardsmiler2208, 92

Mhm... also wenn du sie aus dem Ausland bestellst, kann es gut möglich sein, dass der Zoll die/das Messer einzieht. Im Normalfall aber eigentlich nicht, da das Halten von bestimmten Messern Zuhause ja erlaubt und somit legal ist. Allerdings habe ich mir mal ein Messer aus den U.S.A. bestellt ( das ein wenig illegal war :D ) und der Zoll hat es nicht eingesammelt.

Kommentar von ES1956 ,

Quatsch.

Kommentar von PatrickLassan ,

das ein wenig illegal war

"Ein wenig illegal" gibt es genau so wenig wie "ein wenig schwanger". Entweder ist ein Messer illegal, oder es ist nicht illegal.

Kommentar von hardsmiler2208 ,

Gut es war illegal. Hat eine zu lange Klingenlänge und ist beidseitig geschliffen

Kommentar von PatSich ,

Laut deutschem WaffG kann ein Messer nicht illegal sein aufgrund der Klingenlänge oder dem Attribut beidseitig geschliffen. (außer bei Springmessern) ;)


Verbotene Messer sind im WffG aufgelistet.


Kommentar von hardsmiler2208 ,

Es ist ein Stiletto ;)

Antwort
von tactless, 66

Karambits kannst du auch in Deutschland kaufen! 

http://ebay.eu/28sRhtu

Illegal sind die nicht. Du könntest nur Probleme bekommen einem Polizisten bei einer Kontrolle zu erklären, warum du ein solches "Kampfmesser" bei dir führen musst. 

Kommentar von DanielLR ,

Du könntest? Du wirst!, da Karambits in DE als Waffe gelten.

Antwort
von ES1956, 43

Karambit gelten in D als Waffe. 

Besitz ab 18, Führen verboten.

->->Die sind ganz schön teuer, schau mal hier

https://www.fasttech.com/search?hawkbill

Antwort
von Fradi1899, 58

kurz geschaut und kann dir sagen das es keine probleme geben dürfte da sie auch nach deutschland verschicken.

https://elementalknives.com/pages/international-shipping

Kommentar von SgtCent ,

Heißt noch lange nicht dass man eine 20cm Klinge von denen in der Öffentlichkeit ziehen darf ;)

Kommentar von winstoner14 ,

Wer redet denn von 'Öffentlichkeit'?

Kommentar von Fradi1899 ,

solche leute die sich stark fühlen mit nem messer und damit angeben wollen. am besten nicht weiter darauf eingehen.

Antwort
von J4ck1234545, 26

Wenn du 18 bist dan würde ich auf Himmelsschmide kaufen, das ist legal und aus Deutschland :)

Antwort
von RicSneaker, 44

Ach Kinnas... Googelt doch einfach mal alle. Erstens wird so eine Frage hier 5-10 mal am Tag gestellt und zweitens könnte man auch logisch an die Sache herangehen. Wieso sollten Messer aus den USA illegal sein, obwohl man sie auch in Deutschland kaufen kann?