Messer Amerika - Österreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst du dann halt bei Flügen ins aufgegebene Gepäck tun.

"Sport"-Geschäfte wie Gander Mountain haben bereits eine recht hübsche Auswahl. Wenn du länger am gleichen Ort bleibst, kannst du es auch mit postlagernden Versand versuchen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Poste_restante#United_States

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altersnachweis und Waffengesetz zu Klingenlängen durchlesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dabdie frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
22.12.2015, 09:48

dito

0
Kommentar von 4stones
22.12.2015, 09:51

Ob mann es darf

0

Soviel ich weiss musst du ab einer bestimmten Länge aufpassen, dann gilt es als Waffe. In USA sind die Vorschriften bestimmt sehr streng (ich meine in Flugzeugen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
22.12.2015, 10:13

dann gilt es als Waffe

Ob ein Messer als Waffe einzustufen ist, hat mit der Klingenlänge wenig zu tun.

 In USA sind die Vorschriften bestimmt sehr streng

Messer im Handgepäck sind dort genauso wie hier auch verboten, Messer im aufgegebenen Gepäck sollten kein Problem sein.

0

Gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?