Frage von SLS197, 23

Messer / Degen bzw. Säbel mit Damastklinge gesucht?

Hallo. Und zwar war ich diesen Sommer in einem renommierten Messerfachgeschäft in Bozen welches ein schönes Messer mit Klinge aus Damaststahl in der Ausstellung hatte

Ich würde es als Säbel oder als kleinen Degen, vielleicht auch als Entermesser einstufen, so aus der Erinnerung heraus hatte es eine 30cm lange Klinge und diesen "verschnörkelten" Griff. Das Besondere war dass die Klinge aus Damaststahl gefertigt war, machte einen hochwertigen Eindruck, Preis betrug mehrere hundert €

Leider hab ich kein solches im Netz gefunden, und Bozen liegt jetzt nicht gerade ums Eck...weiß vielleicht jemand eine Firma welche solche Messer / Säbel / Degen herstellt oder sind euch solche Modelle schon mal begegnet? Bin für jede Auskunft dankbar...

LG Dennis

Antwort
von ES1956, 13

Das könnte ein Champagnersäbel gewesen sein.

Kommentar von SLS197 ,

Danke, genau den Begriff hab ich gesucht

Antwort
von Failea, 18

Meinst du sowas?

http://www.swords-and-more.com/shop1/viper/mathusalem-damast-cocobolo-p-12529.ht...

Kommentar von SLS197 ,

Ja genau sowas hab ich gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community