Frage von Blacky1985 01.08.2010

messen ärzte heutzutage noch fieber oder fragen sie nur nach dem wert???

• Antwort von Reiswaffel87 01.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein ordentlicher und gewissenhaft arbeitender Arzt wird im Rahmen der Utnersuchung die Temperatur erneut ermitteln. Diese könnte sich ja seit der Messung durch den Patienten geändert oder dieser nicht korrekt gemessen haben.

• Antwort von Herzchen1107 01.08.2010

Wenn man angibt,dass man Fieber hatte oder hat,fragen sie schon nach wie hoch die Temperatur war/ist.Manche Ärzte messen auch noch Fieber.ich schätze mal,dass kommt ganz auf den Arzt drauf an.

• Antwort von julli82 01.08.2010

kommt auf den arzt an..eigentlich sollte er messen aber viele verlassen sich nur noch auf die aussagen des patienten

• Antwort von Keksfrau 01.08.2010

Mein Hausarzt geht davon aus, dass ich das selbst kann. Er fragt nur nach dem Wert. ll ist das bei anderen Ärzten anders.

• Antwort von jospe 01.08.2010

in der sprechstunde wird notfalls auch fieber gemessen

• Antwort von schlossgeist 01.08.2010

Doch, die Ärzte messen auch heutzutage noch ob man Fieber hat.

• Antwort von Kathrin18 01.08.2010

Die meisten Ärzte fragen, ob man Fieber hat und messen den Wert meistens nicht. Ist bei mir auch irgendwie der Fall, ich habe auch nur ganz selten bei einem Arzt Fieber gemessen bekommen. ; - )

• Antwort von kindergarten 01.08.2010

Das wird der Arzt nicht selber messen, sondern du musst ihm nur sagen, wie hoch deine Temperatur zu welcher Zeit war. Denn auch das ist wichtig.

• Antwort von DrTechnik 01.08.2010

sie messen normalerweiße nicht mehr...

• Antwort von DieUte 01.08.2010

die fragen erst nach aber zur Sicherheit messen sie unterm arm noch mal nach...aber es macht auch nicht jeder arzt...

• Antwort von Tino63 01.08.2010

krankenschein abgeben...zunge rausstrecken...rezept abholen...fertig

• Antwort von Spence 01.08.2010

Einmal Hand auf die Stirn reicht doch meistens, macht mein Arzt immer und liegt meist richtig!

• Antwort von Chris112 01.08.2010

Ja klar messen die noch ;)

• Antwort von Wissensziesel 01.08.2010

Klar messen die das noch ;) Ist genauso wie früher, Mündchen auf, Stecken rein, Stetoskopuntersuchung, usw.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!