Frage von maxipach, 58

Messehostessen für Automobilfirma?

Hallo,

ich hab ein kleines Automobilunternehmen und werde nächstes Jahr zum ersten Mal an einer Messe teilnehmen. Mein Unternehmen ist relativ klein und deshalb wollte ich euch fragen, inwiefern es Sinn macht, Messehostessen zu engagieren? Glaubt ihr, dass so ein Messeauftritt was bringt? Ich weiß es ist ganz normal, dass Autos auf Messen von schönen Frauen umgeben sind, bin mir aber bei meinem Unternehmen einfach nicht sicher... Wisst ihr eine Agentur, bei der man sich die Messehostessen aussuchen kann und auch das Outfit? Ich möchte, dass das Outfit und die Frauen auch zu meinem Unternehmen passen und dies auch repräsentieren können! Dankeschön für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WaggonHofer, 26

Hey,

Messehostessen sind dann zu empfehlen, wenn du Kunden anlocken möchtest und du dein Messestand ein bisschen attraktiver gestalten möchtest. Man muss sich halt dessen bewusst sein, dass Messehostessen nicht gerade billig sind. Aber am besten fragst du bei einer Vermittlungsagentur nach und lässt dich da beraten. Ich kenn da diese Messeagentur, vielleicht hilft es dir ja weiter: www.messe-hostess.de

Das Outfit kannst du auf jeden Fall immer selber aussuchen. :)

Lg!

Antwort
von jbinfo, 18

Ein Messeauftritt bringt dir sicher nur etwas, wenn du ein ganz besonderes oder einzigartiges Automobilprodukt hast. Dazu brauchst du dann aber eher Fachpersonal, dass das Produkt auch erklären kann.

Antwort
von Hexe121967, 33

was genau planst du auf deinem messestand? soll es auch erfrischungen für potentielle kunden geben? gesprächstermine? für sowas nehmen die firmen hostessen mit auf die stände oder aber eigene mitarbeiterinnen aus den sekretariaten übernehmen diese aufgaben (kaffee kochen, speisen/getränke reichen, prospekte auffüllen oder verteilen, termine machen etc.)

Antwort
von violatedsoul, 19

Soll es um Autos gehen oder um knapp bekleidete Frauen?

Seriöse Firmen sollten sich anderer Mittel bedienen.