Frage von joratz, 40

Merzedes Vito 500Km Verbrauch...?

Hallo,

möchte einen Mercedes Vito mieten. Hin und zurück ca. 500km

250 km hin mit einem Beifahrer und 250 km zurück mit Beifahrer ca 80 kg und Motorrad ca 200 kg. Ich würde versuchen sparsam zu fahren also so mittlere Geschwindigkeit.

Was schätz Ihr würden an Tank Kosten auf mich zu kommen?

Reicht eine volle Tankfüllung für hin und zurück?

Kenn mich da gar nicht aus.. Vielen Dank.

Antwort
von Soldier79, 21

Rechne mal mit 9-10 l / 100 km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/609-Vito.html?fueltype...

Antwort
von Walum, 22

Ja, eine Tankfüllung sollte reichen. Die Miet-Transporter tanken Diesel und werden vollgetankt übergeben.

Bei mehr als 80 oder überwiegendem Stadtverkehr steigt der Verbrauch bei den Kisten unverschämt an.

Mehr als 100 Euro sollte der Sprit trotz allem nicht kosten.

Überlege Dir gut, wie Du das Motorrad auf der Ladefläche festspannst. Lieber übertrieben vorsichtig, als irgendwelche Schäden.

Kommentar von joratz ,

Meinste bei mehr als 80 kmh? Ich würde überwiegend Autobahn fahren ca 100-120 kmh. 100€ Euro habe eher mit 50 euro gerechnet. Sind 100 nicht ein bissel viel? 

Kommentar von Walum ,

Ja, bis 80. Mehr Tempo kostet dann deutlich mehr.

Meinst Du nicht auch, dass man unbestimmte Kosten lieber auf- als abrunden sollte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten