Frage von vonPunkrock, 41

Merwürdiges Popup auf dem Tablet?

Ich besitze seit einigen Jahren ein Samsung Galaxy Note 10.1. Bisher war auch alles ok. Allerdings taucht seit einer Zeit (ob Tage oder Wochen kann ich garnicht genau sagen) beim entsperren des Bildschirmes so ein merkwürdiges blaues Popup auf (siehe Screenshot), welches ich zuerst wegschieben muss, um anschließend den Bildschirm zu entsperren.

Es nervt mich tierisch. Ich weiß nicht, woher es kommt und wie (oder ob) ich das wieder abgestellt bekomme.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es an Android oder Samsung liegt, da ich das auf meinem Handy (S6) nicht habe.

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Antwort
von alecblaster, 14

Hast du eine andere Lockscreen-App installiert? Könnte an der liegen.

Ansonsten ist es villeicht ein Virus, hab von einem recht aktuellem gelesen, der sich Root-Rechte gibt und sich somit nur per factory reset entfernen lässt, der macht bisher aber nichts, bis auf Popups mit Werbung.

Antwort
von netzy, 31

erstelle hier noch eine Antwort mit deinem Screenshot ;)

dann kann man dir eventuell helfen

Antwort
von vonPunkrock, 24

Hier nochmal der Screenshot

Antwort
von Djoljac, 23

AD Blocker installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community