Merrjungfrau kostüm zum schwimmen

Aquamarine - (Wasser, Schwanzflosse, mermaids) Aquamarine - (Wasser, Schwanzflosse, mermaids) Aquamarine - (Wasser, Schwanzflosse, mermaids) Aquamarine - (Wasser, Schwanzflosse, mermaids)

3 Antworten

Die Flosse wurde von Spezialisten hergestellt und daher kann man sie praktisch nicht exakt nachbilden. Jason Bird, der die Flosse für Aquamarine designt und mit seinem Team hergestellt hat, hat auch die Flossen für die Serie H2o - Plötzlich Meerjungfrau gemacht und davon gibt es sogar eine relativ vollständige Erklärung, wie das ungefähr gemacht wurde:

https://youtube.com/watch?v=a4kvgUF4aRk

Es ist also sehr aufwendig.

Zudem wogen zumindest zum damaligen Zeitpunkt die Schwanzflossen noch an die 40 Kilo, waren aber schwimmfähig. Trotzdem muss man so ein Gewicht erst einmal bewegen können. Und dafür braucht man echt Muskeln. Bei der Nachfolgeserie wogen sie dann zwar nur noch 12 Kilo, aber auch damit schwimmen will gelernt sein.

Man kriegt Flossen relativ preiswert von Magictail, ich persönlich finde die zwar nicht so schön, aber angeblich kann man damit ganz gut schwimmen. Aus der Flosse wird sie mit ihren 10 Jahren aber auch irgendwann rauswachsen. Mein Tipp: wie wäre es mit einer Monoflosse? Da stecken beide Füße in einer Flosse und man kann das Ding notfalls auch einfach ausziehen, wenn man sich nicht gut fühlt, denn mit so einem Teil muss man tatsächlich unter die Wasseroberfläche, auf dem Wasser schwimmen wirkt eher unelegant. Aber unter Wasser wird man damit richtig schnell (bis zu 3,5 Meter pro Sekunde, Spitzensportler schaffen sogar noch mehr). Aber auch damit kann man sich wie eine echte Meerjungfrau fühlen und die Schwimmtechnik lässt sich damit auch gut erlernen.

Sie will ernsthaft damit schwimmen?!

Bevor Du Dir wirklich viel Mühe gibst, mach Dir selbst und Deiner Schwester mal klar, wie schwierig das ist - das ist, als ob die Füße zusammengebunden wären... Das kann richtig gefährlich werden, wenn sie so ein Teil im Wasser anzieht und nicht damit rechnet, dass sie nicht schwimmen kann wie sonst!