Frage von SunsetDawn, 108

Merlin - "Clotpole"/"Dollophead"?

Hey! Ich habe mir vor kurzem die Serie Merlin von BBC angesehen und war sofort begeistert. Das Problem ist nur, ich habe sie auf englisch gesehen und nun will ich eine Fanfiktion dazu schreiben, allerdings auf deutsch, da mein Englisch noch nicht ganz so gut ist. Es kommt wie es kommen musste: Ich weiß einige frei übersetzte Worte nicht auf Deutsch. Und das sind die Wörter, die man nicht im Wörterbuch nachschlagen kann. Kennt jemand von euch vielleicht die deutsche Version der Merlin Serie und kann mir die Wörter vielleicht sagen? Das wären die Wörter, mit denen sich Merlin und Arthur immer "beleidigen", und zwar im Englischen "Idiot", "Prat", "Dollophead" und "Clotpole". Mit dem ersten habe ich wirklich keine Probleme, es zu übersetzen, aber die anderen drei ... Ich freue mich, wenn jemand die Antwort weiß und mir bescheid gibt.

Vielen Dank bereits im Voraus, SunsetDawn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von summersweden, 54

Also Dollophead wird in der deutschen Version als Dumpfschädel übersetzt.

Kommentar von SunsetDawn ,

Super! Vielen, vielen Dank, genau das habe ich gebraucht. Danke! ❤️

Kommentar von summersweden ,

Wenn du mir sagst, in welcher Folge die anderen Wörter vorkommen, kann ich dir die auch in der originalen Übersetzungen sagen.

Antwort
von januarbisjuli, 64

Prat - Trottel
Dollophead - Eigenkreation (Das Wort gibt es eigentlich nicht), ungefähr: Matschkopf
Clotpole - etwa: Trottelschwanz

Kommentar von SunsetDawn ,

Okay. Vielen Dank!!!

Antwort
von Marynno, 55

Prat heißt soviel wie Dummkopf und clotpole  heißt Trottel. 

Kommentar von SunsetDawn ,

Danke sehr! :)

Antwort
von MatthiasHerz, 60

"Idiot" willst nicht ernsthaft auch noch übersetzt haben? ;D

prat = Trottel
dollop = Klumpen
clot = Pfropfen; Klümpchen
pole = ist ein langes dünnes Ding aus Holz. Da gibt's reichlich Übersetzungen: Mast; Pfahl; Stange; Pfosten; Stab; Deichsel; Schaft

Kommentar von SunsetDawn ,

Ne ... hab ja geschrieben, mit dem 1. hab ich keine Probleme ;)

Ansonsten, vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community