Tourne am 09.12.2008 um 21:59 Uhr
Habt ihr auch schonmal bemerkt das in der Nacht das merk würdigste passiert alles ist anders, die Tiere benehmen sich anders und es gibt Sagen das Abends irgendetwas anderes auf der Welt ist. Das ist einfach so ein einfall von mir.

Manche sagen sogar, dass da das Licht einfach so verschwindet... ...schon unheimlich.
der Mond scheint, die Sonne fehlt, kurzum es ist fast Dunkel

parties! ;)

...und das nennt sich "Dunkelheit". Ausserdem gibt es noch die nachtaktiven Tiere, die man bei Tag nicht zu Gesicht bekommt.

man ist aufmerksamer, da man nich genau weiß wo was ist und wo was sein kann.. man nimmt mit den augen wenig auf mehr über das Gehör-,..

Vielleicht sind durch die Dunkelheit unsere anderen Sinne geschärfter und wir nehmen andere Dinge wahr als am Tag.

Was meinst Du denn genau?
Sonnenuntergang
Einbruch der Dunkelheit
Sichtbarwerden des Sternenhimmels
Abkühlung
Nebel- und Taubildung
Wechsel von auflandigem zu ablandigem Wind (an der Küste)
Schlafenszeit für tagaktive Tiere, Erwachen der nachtaktiven
Beobachte doch selber einmal, was sich am Abend alles ändert! Gerade in der Natur passieren am Abend ganz wichtige Änderungen.

Es ist auf jeden Fall viel dunkler.

es ist dunkel

Das wirklich seltsame ist,das es woanders ja dann taghell ist.

Ihr nehmt nichts Ernst!!
jobo22 am 9. Dezember 2008 22:11 Das stimmt nicht!
Naja, Nachts sind manche unserer Sinne getrübter (sehen). Dadurch rücken andere mehr in den Vordergrund (hören) --> andere Wahrnehmung

Mich;-)

paranoid bin Etwas verfolgt mich,wenn ich ins Bett geh'...
Nachts schlaf ich- total gewöhnlich

Das Grauen geht um...

fände es spannend, wenns so wäre!
Ich hab das sogar schonmal auf YouTube gesehen!! Das war echt beängstigent.... schauder
Es verschwindet nicht, es geht in den Kühlschrank - schau mal nach!