Frage von PK260601, 84

Merkwürdiges Insekt (Larve?)?

Hallo,
Ich habe bei einem Verwandten im Garten ein sehr merkwürdiges Insekt (wsl. eine Larve) "gefunden". Leider habe ich kein Bild gemacht. Ich versuche mal, das Ding zu beschreiben: Das Insekt hatte eine längliche Form (in der Mitte etwas dicker, als an den beiden Enden) und war hellbraun bis grau. Es sah aus wie eine Larve, aber ohne Segmente. Ein Kopf und Beine waren nicht vorhanden, sodass die beiden Enden ziemlich gleich aussahen (Ein Ende hatte zwei kleine "Einkerbungen"). Es bewegte sich fort, indem es sprang (ca. 0,5 cm hoch). Dabei gab es ein "raschelndes" Geräusch von sich. Weiß Jemand, was das hätte sein können?

Antwort
von JackBl, 43

Klingt jetzt aber sehr eigenartig. Kannst Du vielleicht eine  genaue Zeichnung anfertigen?

Kommentar von PK260601 ,

Ja. Ich stelle die Zeichnung hier als Kommentar rein.

Kommentar von PK260601 ,

Geht nicht...Ich stelle eine neue Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community