Merkwürdiger Windows 10 Bug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtsklick auf dem Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simondhmn15
08.10.2016, 17:05

Danke ! Das war es. Ich dachte mir schon, dass das irgendeinen einfachen Grund haben muss.

1

Moin,

drück mal die Windows-Taste + R und gib shutdown -g -t 0 ein. Im Gegensatz zu einem normalen Neustart wird hier alles neu eingelesen. Manche Probleme lassen sich damit beheben.

Wenn Du im geöffneten Fenster nichts anklicken kann, dann bestätige das Ganze über die Enter-Taste.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, würde ich mal eine Reparatur über die DISM-Befehle ausprobieren.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und gib folgende Befehle ein:

  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du überhaupt gar nichts mehr machen / anklicken ? Bewegt sich die Maus ? Öffnet sich mit der Windows Taste das Startmenü oder geht der kannst du Steuerung+alt+entfernen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abwürgen dass das gute Stück neu starten kann. ohne schnellsart könnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung