Frage von beast, 107

Merkwürdiger Pilz-was ist das für einer?

Hallo, ich war gerade im Wald und habe da sehr seltsame Pilze gefunden. Ich hoffe, dass das Foto angezeigt wird. Neben den Pilzen auf dem Foto lagen "abgestorbene" Exeplempare. Leider habe ich es versäumt ein Foto davon zu machen. Die umgefallenen Pilze hatten statt der grünen Kappe eine rote und waren flach. Ich weiß es klingt jetzt eklig- aber die sahen fasst aus wie benutzen Tampons... Der Fundort war ein Hochwald im Erzgebirge - falls das für die Bestimmung wichtig sein sollte. Kann mir jemand sagen, was das für merkürdige Pilze sind? Danke schon mal für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moniherzlich, 55

Gemeine Hundsrute: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Hundsrute2004.htm

Kommentar von beast ,

genau das ist der Pilz :-)

Antwort
von Schnuppi3000, 41

Ich tippe auf eine Hundsrute (Mutinus caninus)

Antwort
von Schwoaze, 26

Mach Dich aus dem Staub. Das sind Stinkmorcheln. Die haben ihren Namen zurecht!

Kommentar von beast ,

also Stinkmorcheln kenne ich - die sehen etwas anders aus. Aber Dank  moniherzlich weiß ich nun,  dass  das ein Stinkmorchelähnlicher Pilz ist. :-)

Kommentar von Schwoaze ,

Hast recht, da war ich zu voreilig!

Antwort
von kjklol, 51

Sieht aus wie eine Stink Morchel.

Kommentar von beast ,

eine Stinkmorchel ist das definitiv nicht. Stinkmorcheln kenne ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten