Frage von AskThePaul841, 25

Merkwürdiger "Lag" in manchen Spielen?

Hallo Community, Ich habe seit einiger Zeit einen merkwürdigen Lag, eher Hänger. Ich spiele größtenteils GTA online. Wenn es passiert ist bei GPU und CPU nichts außergewöhnliches, die Auslastung ist normal, sinkt in dem Moment aber etwas und die Temperaturen sind auch normal, nach wie vor dem Problem. Allerdings kommt alle 30 oder weniger Sekunden ein seltsamer Hänger, Ich kann die Maus plötzlich sehen, bekomme ein Standbild (Dauer variiert zwischen 2 bis 7 Sekunden), kann aber nach (je nach Dauer) ca 1 bis 3 Sekunden wieder den Sound hören und auch mein Auto steuern oder was auch immer, aber ich kann meinen Controller benutzen. Nur kann ich bei der ganzen Sache nicht sehen, was gerade passiert durch das Standbild.

Bei dem Spiel The Binding of Isaac ist es auch recht komisch. Ich schalte auf Vollbild und nach spätestens 30 Sekunden wird mein primärer Bildschirm für 1 Sekunde schwarz und das Spiel ist wieder im Fenstermodus, ohne dass ich etwas dazu beitrage, also ich spiele ganz normal, und dann passiert das aus heiterem Himmel.

Bei dem Spiel Brawlhalla ist es allerdings nicht so, zumindest passiert da nichts außergewöhnliches, das kann ich wie gewohnt spielen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass, wenn Ich ein Youtube Video im Vollbildmodus gucke, in etwa im 30 Sekunden Abstand die Taskleiste und ein kleiner Streifen (ca 3 bis 5 Pixel hoch auf FHD Bildschirm) für 1 Sekunde angezeigt werden und dann wieder verschwinden.

Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen, da ich sehr selten etwas anderes als diese drei Spiele spiele. Ich habe GTA V schon mehrfach neuinstalliert, da es mir zuerst nur dort aufgefallen war. Windows 10 Pro 64 bit habe ich auch schon neu aufgesetzt. Die Nvidia Treiber für meine MSI GTX 770 2 GB sind die aktuellsten. Ich bekomme immer die ersten Preview-Builds von Windows (Schnellanzeige).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Antwort
von JoshHD, 3

Soweit ich weiß könnte es am Server der GTA Lobby aber fals du Offline spielst habe ich keine Ahnung.

Kommentar von AskThePaul841 ,

Das schließe ich aus, da ich das in jeder Lobby und Mission bemerke. Im Singleplayermodus ist es auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community