Frage von Maxi290997, 28

Merkwürdiger Datenrateverlust?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich WLAN und DLAN:

Wie auf den Fotos zu sehen habe ich eine Devolo Anlage mit WLAN... zudem sieht man, dass am Speedport (ebenfalls gemessen über WLAN) eine Datenrate von etwa 70-80Mbit ankommt. Warum habe ich trotz einer internen Verbindung von 100Mbit über das WLAN des Devolo Gerätes lediglich eine 10Mbit Verbindung? Erscheint mir nicht ganz logisch daher frage ich hier mal nach.

Danke für alle Antworten

Max

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Guten Abend Maxi290997,

konnte dir der User stuser19 bereits helfen?

Wir können zur Devolo nicht viel sagen. Alternativ kannst du dich auf der Hersteller-Seite weiter informieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten