Frage von LilCookiefreak, 36

Merkwürdiger Ausfluss- Schwanger?

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass ich seit ein paar Stunden einen komischen Ausfluss im Vaginalbereich habe, der ziemlich dunkelbraun aussieht, es sieht ein bisschen aus wie eine Schmierblutung, nur dass der ausfluss eher krümelig ist (tut mir vorab schonmal leid für diese eklige Beschreibung). Ich nehme die Pille und diese habe ich die letzten beiden Zyklen durchgenommen ohne Pause und gestern habe ich die letzte genommen und ab heute beginnt meine 7 tägige Pause. Also kann es eigentlich nicht mit der Periode zusammenhängen, da ich erst gestern abend die letzte Pille genommen habe. Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich vor 2 Wochen.

Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

Eine andere möglichkeit ist eine Infektion, ich war die letzten Tage häufiger auf öffentlichen Toiletten und hab mich da teilweise auch draufgesetzt. Jedoch juckt untenrum nichts, es riecht nur etwas komisch..

Kann mir bitte jemand helfen? Werde nach der Periode, falls diese hoffentlich doch kommt, einen Schwangerschaftstest machen.. Aber ich möchte bis dahin nicht im kompletter ungewissheit leben..

Antwort
von beangato, 20

Das wird schon Deine Periode sein - oder eine Infektion.

Wenn Du nie die Pille vergessen hast, kannst Du gar nichtschwanger sein. Und die Abbruchblutung, die Du statt der Periode bekommst, sagt gar nichts über eine Schwangerschaft aus.

Du solltest zum Arzt gehen.

Kommentar von LilCookiefreak ,

Periode glaub ich nicht, ich hätte wenn ich jetzt nicht pause hätte in einer stunde die pille erst genommen, woher soll mein Körper denn wissen, dass ich jetzt pause mache..

Ich habe eine Pille vergessen, aber das war 2 Wochen bevor ich den letzten Geschlechtsverkehr hatte und es heißt ja, dass die Pille nach 7 Tagen dann wieder 100% wirkt. Außerdem hatte ich eigentlich immer nur gv mit kondom.. Zwar hatte mein Partner sein Geschlechtsteil hin und wieder ohne in mir, aber das nur um ihn erregt zu machen, das heißt da waren keine Spermien dran, da er vorher geduscht hat..

Kommentar von beangato ,

Vlt. reagiert ja Dein Körper so auf die Durchnahme.

Oder Du reagierst aufs Kondom - welches Du übrigens gar nicht brauchst, wenn Ihr beide gesund seid.

Ich hab die Pille nie durchgenommen und nie zusätzlich mit Kondom verhütet und trotzdem nur 3 Wunschkinder bekommen.

Kommentar von LilCookiefreak ,

Nee, hab das schon häufiger gemacht.. war bisher nie so

nein, das auch nicht, verwenden die schon seit nem halben jahr.. und ohne kondom ist es mir vorerst zu unsicher

Antwort
von Foxylia, 2

Eine Schwangerschaft ist schon sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eine Zwischenblutung, da du ja zwei Zyklen die Pille komplett durchgenommen hast. Schau mal hier:

https://www.pille2go.de/blog/2013/09/menstruationsmanagement-pille-durchnehmen/

Dort steht, dass das Risiko von Schmierblutungen erhöht ist, wenn man die Pille durchnimmt. Warte einfach auf deine Periode, die wird schon kommen. Wenn nicht, dann kannst du immer noch zum Arzt und dich auf Infektionen etc testen lassen. Denke ich aber eher nicht, dass das nötig werden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten