Merkwürdiger Anschluss-Stecker von meiner Lampe

Das Ding - (Elektronik, Strom, Kabel) muss da rein - (Elektronik, Strom, Kabel)

11 Antworten

Ich nehme einmal an das die Leuchte aus England oder Irland kommt. Das ist ein britischer Stecker. Es gibt Adapter, aber die sind für den Dauergebrauch nicht zu empfehlen. Bei Billigangeboten fehlt auch häufig der Schutzleiter, unter Umständen lebensgefährlich.

Lasse dir von einem Elektriker einen Schukostecker montieren, und auch ein Blick auf die Fassung werfen. In Großbritanien sind Leuchten mit Swan-Fassung sehr verbreitet, entsprechende Lampen bekommt man hierzulande kaum.

zwick in ab und bau dir normalen schuckostecker an ist die preiswerteste lösung

Lass dir einen Euro- oder Schukostecker montieren.

das ist ein englischer Stecker