Frage von ThePhoenix01, 358

Merkwürdige Viruswarnung Tablet?

Hallo Community, ich war gerade mit meinem Tablet im Internet nach Lyrics suchen und dabei bin ich ausversehen auf eine Werbeanzeige gekommen, hab gescrollt, dann hat sie sich geladen, dort war ein schwarzer Hintergrund und das Tablet viebriertemwie verrückt und da stand sowas wie: "es wurden pornografische Knhalte auf ihrem Gerät gefunden, Virus... lassen sie ihr Gerät scannen!" Genau weiß ich das nicht mehr, nun ich habe mein Tablet jetzt jeweils zwei mal von Antivir und AVG gescannt und dort ist nichts von einem Virus hab auch den Cache von Firefox geleert, naja es gibt ja diese "Scareware" und ich hab nun die Frage, ob jemand von euch auch sowas hatte oder es nur sone blöde Veräppelei ist? Ich mache mir aufgrund der heftigen Vibration schon Sorgen... jedoch kann der Browser doch nicht vor Viren warnen, nur den Zugriff auf die Seite verhindern oder? Ich danke für Hilfe =) euer Phoenix =)

Antwort
von abssba1, 358

Nur Werbung. Nicht beachten! Wenn du wirklich einen Virus hast, dann steht das nicht im Internet Browser.

Antwort
von Failbreak, 332

Nein ist es nicht. Kann dir nicht empfehlen irgendwo bei dieser Werbung irgendwo draufzuclicken sonst könntest du nämlich einen Virus haben.

Antwort
von roger5163, 298

Fake hatte auch sowas.

Antwort
von DerFreak8, 275

sicher nicht echt, war bei mir auch schon mal so ähnlich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten