Frage von WASTUNhilfee, 19

Merkwürdige Träume vom Ex?

Hallo, seit paar Tagen Träume ich ständig von meinem Ex Freund für den ich nichts mehr empfinde! Zuerst habe ich geträumt das er um mich kämpfte und zum Schluss küsste, als er mich im Traum küsste wurde meine Lippe im echten auf einmal taub, im Traum schubste ich ihn dann und rannte weg. Ich bin schockiert aufgestanden und da ich ewig nichts von ihm gehört habe dachte ich mir das ich mal seine Instagram Seite besuche, und er ist seid neuestem vergeben, das wusste ich aber erst nach dem Kuss-Traum. Die nächste Nacht träumte ich eine völlig andere Situation, dass er und ich den ganzen Tag nur an einer Stelle saßen und geredet haben von morgens bis abends und abends brachte er mich dann nach Hause und küsste mir auf die Stirn. 2 Tage später träumte ich folgendes, ich erkannte ihn auf der Straße und hab versucht mich hinter meinen Haaren zu verstecken damit er mich nicht sieht, aber er kam mir immer näher und näher plötzlich stand er so nah vor mir, zwischen uns war gewiss nichtmal 2 cm Freiraum, er packte mir am Kinn und schon meinen Kopf hoch falls ihr wisst was ich meinte, so damit er mich angucken konnte, er sagte ,,ich wusste das du es bist" ich zog ihn in einen Raum damit mich niemand mit ihm sieht und er sagte das er mich ewig nicht mehr gesehen hat und mich vermisst hat, irgendwann hat es mir gereicht und ich schmiss ihn im Traum aus einer Tür. Kann mir jemand verraten was das alles zu bedeuten hat? Ich schäme mich das ich von ihm Träume obwohl er eine Freundin hat. Und bitte nur ernste Antworten, danke im Voraus!!

Antwort
von VaporMarkt, 7

Tja... da ich mich nicht viel aber doch ein wenig mit solchen Dingen beschäftige steht für mich fest dass immer noch eine Verbindung zwischen Euch bestand.

Er hat mit Dir abgeschlossen um sich für die neue Partnerschaft frei zu machen und Du hast ihn gehen lassen... Du hast ihn sogar weggestoßen dass er frei ist.

Scheinbar funktioniert das aber noch nicht so richtig... siehe zweiter Traum.

Das passiert meiner Meinung nach alles im Unterbewusstsein und es wäre ja wirlklich interessant ob er auch irgendwelche Erfahrungen gemacht hat mit Träumen dieser Art.

Wenn ich mir das so durchlese glaub ich gar nicht dass ich das geschrieben habe da ich von dem grundsätzlich nichts halte. Meine Frau beschäftigt sich aber sehr viel damit und macht mir immer wieder klar dass es mehr gibt als das was wir wissen, sehen, hören und spüren.

Um richtig abgespaced zu werden...

Manche sagen ja das Träume die Paralellwelten verbinden :-)

Weiß nicht ob Dich sowas interessiert. Aber es könnte natürlich sein. Ich schließe nichts aus wovon ich nicht sicher bin dass es das nicht gibt.

Ihr seid in der Paralellwelt ein Paar und diese Welten verschmelzen irgendwie. Eifersucht, Streit und so weiter...

Wenn Dir das alles zu schwachsinnig erscheint dann hoffe ich dass Du es einfach ignorieren kannst.

Liebe Grüße

Antwort
von Cookialla, 4

Ich denke auch, dass das ein Zeichen ist, dass du langsam wirklich über ihn hinweg bist, denn er versucht dir in deinen Teräumen ja immer hinterherzurennen und du gibst ihm einen Korb. Das soll dir unbewusst vielleicht sagen: Auch wenn er dir hinterherrennen würde, würdest du ihn nicht zurück nehmen!

Vielleicht dachtest du vorher, dass du ganz über ihn hinweg bist, aber warst es noch nicht, und diese Träume verdeutlichen dir, dass du es jetzt wirklich bist und keine Angst mehr haben musst, was wäre, wenn er sich doch noch mal bei dir melden würde. Oder du setzt dich genau mit der Situation auseinander, was passieren würde, wenn du ihn dann abblitzzen lässt.

Das deutet ja alles darauf hin, dass du dann auch dazu tendieren würdest, ihn abblitzen zu lassen. Also musst du gar kein schlechtes Gewissen haben und kannst froh sein! Obwohl, das muss man bei Träumen meiner Meinung nach eh nicht, denn für seinen Innersten Gefühle kann man ja nichts. :)

Antwort
von musicnerddd, 12

träume haben oft auch etwas mit verarbeitung zu tun, also muss das nichts heißen, außer, dass du langsam wirklich drüber hinweg kommst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten