werderbraut am 25.02.2009 um 23:44 Uhr
Träumt ihr manchmal auch so ganz eigenartige "verworrene" Sachen?

Ja - und ich glaube, viele Menschen träumen "Inhalte", die verworren scheinen oder mit der Realität der Welt des Wachseins nicht kompatibel. Aber deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich tu es auch schon lange nicht mehr. Ich geh davon aus, daß sich die verschiedenen Abteilungen meines Gehirns/Bewußtseins miteinander unterhalten - auf IHRE Art; und das in einer Sprache, die unser rationaler Verstand nicht ohne weiteres verstehen kann. Wenn man sich ein wenig mit Traumdeutung befaßt und verstehen gelernt hat, daß die "Darstellungen" in Träumen meist "symbolisch" sind und man sie "deuten" kann, dann kann das Träumen sehr viel Aufschluß darüber geben, was mich im Innersten bewegt. Ich glaube, daß man sogar viel Nutzen daraus ziehen kann.

Sind aber meistens ganz lustig, diese Träume...
ja. träume sind eine mischung aus kürzlich erlebtem, schon vergessenem erlebtem und wünschen und problemen

Das fragst du Menschen, die hier die ganze Nacht am daddeln sind und gar nicht zum Tiefschlaf kommen....

Erst letzte Nacht grusel da hat n Flugzeug Bomber der um die Ecke geflogen ist (3 meter übern Boden zwischen 10 meter mauern wie auch immer der das geschfft hat) uns in unseren Garten (der ist vlt 20 meter breit) beschossen hat mit Bombenpaketen...natürlich das Haus und alles in der Umgebung nicht getroffen;-) Manchmal ist es echt ziemlich eigenartig...

ganz selten, dass ich mich an einen Traum erinnern kann :o)

öfter,finde nur keinen zusammenhang

letzte Nacht davon, das ich bei der Schwester meiner Oma die Hofeinfahrt mit einer Tapezierbürste vom Schnee befreit habe.
werderbraut am 25. Februar 2009 23:47 Uiuiui...!

ja manchmal total sinnlos und verwirrend
und oft beschäftige ich mich auch noch eine Zeit damit

... und sehr oft mit Fortsetzung

Nein, ich träume nur sinnliche Sachen.......

kann mich an viele sachen erinnern. aber nur an solche die eher alpträume sind. an schöne eigendlich. träume sind schatten der wahrheit

ab und zu schon! manchmal finde ich sie auch sehr realistisch das ich mich daran erinnern kann als wäre es tatsächlich passiert!
ganz klares DH !!
Danke! Wovon träumst du so? Von "Cruisern" und cruisen?? Ich hab ne 1500 Kawa Classic zu verkaufen...