Merkwürdige sprachliche Steigerungsform im Radio gehört...ist es korrekt oder dummes Zeug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Korrekt" ist diese Steigerung ganz sicher nicht, sondern  sprachliche Id..tie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 09:56

was heißt ld..tie ?

Ich habe superer in der Radio -Lidl Werbung gehört :)

0

Also ich glaube das geht denn es ist ja ein Adjektiv und Adjektive kann man steigern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 07:35

habe ich so aber noch nie mitbekommen :)

0
Kommentar von Huckebein
28.05.2016, 11:06

Die Steigerungsformen eines Adjektivs sind

Positiv

Komparativ

Superlativ

Eine höhere Steigerungsform gibt es nicht, es sei denn, man vehunzt die deutsche Sprache absichtlich, wie das in manchen Werbungen passiert.

Super ist bereits (wie Superlativ ausdrückt) die höchste Steigerung von "gut" , wobei man natürlich "neu-deutsch" auch noch mega-super :)hinzufügen könnte.

0

Nein das ist dummes zeug... Du sagst ja nicht ich find dich superer wie deine Freundin Sonden besser :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
28.05.2016, 07:31

denke ich mir auch, aber warum sagt man im Radion sowas ? Kinder / Erwachsen denken dann, dass es so ok wäre

0
Kommentar von Treetboot11
28.05.2016, 07:31

Wer ist Frau Sonden?

0
Kommentar von FF1315
28.05.2016, 07:33

Das ist ne gute frage... Ist mir auch schon aufgefallen... Ich denke um " lustig" zu sein...Ich finde das doof..

0

Was möchtest Du wissen?