3

Merkwürdige SMS aus Indien

Frage von Cena93 Cena93

Seit mehreren Wochen bekomme ich immer Nachts merkwürdige SMS aus Indien, die nur aus buchstaben und zahlen , die überhaupt keinen Sinn ergeben . Ich habe auch schon gegooglet und habe 2 Foren wo jmd das gleiche Problem hat nur wurde hier keine Lösung gefunden. Meine Frage lautet nun : Kann ich etwas gegen diesen SMS-Terror machen und falls ja was kann ich machen um sie nicht mehr zu empfangen ??

P.S : Es sind immer unterschiedliche Nummern also hilft es nicht die nummer zu sperren ...

Im Voraus danke für euere Hilfe !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Einfach löschen und nicht weiter beachten! Und bloß nicht versuchen dort anzurufen, dass kann sehr sehr teuer werden!!

• 1
    Antwort von DerMasseur DerMasseur

Ich hatte das bei AIM in english:

"Klick =>" und dann war da ein Link, so einfach keine beachtung schenken dann hört das irgendwann aus. ;o)

• 1
    Antwort von janpi21 janpi21

easy mache dir keinen kopf-informiere deine anbieter und er soll handeln denn ob du den jetzt blocken wirst oder nicht er würde immer wieder kommen denn er weis wie er dich erreicht-hehehe notfalls wenn es tatsächlich so ne group ist dann den staatsschutz informieren-lach nicht mache es bitte

• 1
    Antwort von Coco001 Coco001

Hallo, ich hatte dasselbe Problem, aber bei mir nicht mit SMS, sondern mit Nachrichten in ICQ. Bei mir sind auch so komische Zeichen in der Nachricht gekommen, und zuerst habe ich auf deutsch, oder englisch zurückgeschrieben, was das soll, aber niemals ist eine Antwort gekommen. Nach paar tagen war es mir dann egal, und als ich meine Freunde gefragt habe, ob sie auch solche Nachrichten bekommen, haben sie nein gesagt. Und nach einiger Zeit hat es dann aufgehört. Keine Ahnung was das sollte. Also wenn ich du wär, würde ich das Handy in der Nacht ausmachen, und die Nachrichten einfach ignorieren. Irgendwann hört es bestimmt auf..

• 1
    Antwort von Aespii Aespii

ich hab genau dasselbe problem! nur ich glaube bei mir kommen sie aus der türkei

• 1
    Antwort von Nevermind97 Nevermind97

deine nr wechseln sons kannse nix machen :/ oder geh mal zur polizei vllt sind das ja iwie so terorristen mit iwelchen codes :O

• 0
    Antwort von Lisschen Lisschen

hey leute, also ich habe das gleiche Problem so seit 2 vielleicht auch 3 Wochen bekomm ich immer solche SMS aus vietnam und Indien die meisten nur mir Buchstaben und Zahlen, aber heute: He built the high gateof the house of the LORD and on the wall of Ophel he built much. naja ich denke ich werde damit mal zu meinem Anbieter gehen und den fragen, ob er darüber mehr weiß, denn ich denke das ist kein Einzelfall. Ich habe D1 netz und in diesen netz tauchen die komischen Sms auf.

lieben Gruß

Kommentar von Cena93 Cena93

ja heute habe ich auch eine art gedicht bekommen aus honduras ... ich habes mir mal übersetzt : Darüber hinaus gibt es Arbeiter mit dir im Überfluss Hauer und Arbeiter aus Stein und Holz und allerlei schlauen Männer für jede Art von Arbeit langsam frag ich mich echt was mit denen los ist ...

Kommentar von Lisschen Lisschen

weißt du, ich habe schon mal überlegt, dass es vielleicht eine Abzock-Taktik der D1 anbieter ist, denn schließlich verdienen auch diese daran, wenn wir dauernt SMS aus dem Ausland bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.