Heeeschen am 26.07.2007 um 13:30 Uhr
Ich bin vor 3 Tagen im Schlaf von einer - vermute ich mal - Mücke gestochen worden: es juckt immer noch wie verrückt und tut regelrecht weh. Auch helfen Salben wie zb. Fenistil-Gel überhaupt nicht gegen den Juckreiz. Das kenne ich so aus Deutschland nicht - höchstens aus dem Urlaub. Eine Bekannte sagte mir, dass sie auch jüngst leidvolle Erfahrung mit solchen Stichen gemacht hat. Es sind übrigens def. keine Flohstiche :-) Kennt Ihr das auch? Was hat mich da gestochen und was hilft gegen den Reiz?

Es scheinen Mückenstiche zu sein. Meine Kinder und ich haben sie auch. Sie jucken fürchterlich. Wenn man kratzt, schwillt der Stichherd dermaßen an, dass man denkt, man ist an etwas anderem erkrankt. Durch den milden Winter und den feuchten Frühling sollen sie zu einer Plage im Sommer werden.
Sie werden immer aggressiver...wurde letztens im Fernsehen berichtet.
Wir sprühen uns mit Autan ein, das hält die Mücken fern. Wir versuchen, die Fenster möglichst nur im Dunkeln zu öffnen und nicht, wenn Licht in der Wohnung an ist. Schon die kleinste Lichtquelle (Fernseher) zieht Mücken an.
Gegen das Jucken nehmen wir nach wie vor Fenistil oder Spucke, wenn Fenistil grad nicht griffbereit ist.
LG 2kiba

Auch Essig (unverdünnt) lindert den Juckreiz. Nachteil: Vor allem, wenn man schon gekratzt hat, brennt es ziemlich. Schadet aber nicht.

Vermutlich sind es doch Mückenstiche - die Biester sind in diesem Sommer(?) sehr aggressiv.
Neben den üblichen "Chemikalien" hilft es auch sehr gut, frische Blätter des Spitzwegerich auf dem Stich einige Minuten zu verreiben.

Hatte vor einigen Jahren sowas am Auge. Mir hat Vespa Crabro Globolis geholfen.

Hi, wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser weißen Lotion gemacht, die man bei Windpocken verschrieben bekommt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Die trocknet den Stich aus, das Jucken hört sehr schnell auf. Windpocken jucken ja auch gräßlich und wenn es da hilft... Lieben Gruß, Cardassa
Marah am 26. Juli 2007 16:22 Anaesthesulf Lotio müßte das sein!
2kiba am 26. Juli 2007 18:01 Tannosynth Lotio ist ebenfalls eine Lotion gegen starken Juckreiz und seeeehr weiß auf der Haut. Auch diese Lotion trocknet die Stiche bzw. Juckherde aus. Sie ist frei käuflich in der Apotheke erhältlich.

Wenn die Mücken sehr groß- stark ausgewachsen sind gibt das ganz fürchterlich große, schmerzende Stiche welche auch nicht gut abheilen. Das Mittel was Cardassa empfohlen hat ist wirklich sehr gut- und sehr weiß auf der Haut:-)
Danke Dir :-)
bei frischen Stichen hat uns meine Oma früher immer ne aufgeschnittene Zwiebel draufgelegt; juckte danach nicht mehr; warum weiß ich aber auch nicht
Stimmt, davon hab ich auch gehört und gelesen, aber hab es noch nie ausprobiert.