Frage von Hartzian, 44

Merkwürdige Internetprobleme (Vodafone) - Was soll ich tun?

Guten Tag, wie ihr oben in der Frage schon sehen könnt habe ich Probleme mit Vodafone. Folgende Situation: Seit Freitag Nacht hat mein Internet Probleme in Form von Schwankungen. Mal ist das Signal da, plötzlich ist es weg, dann ist es schlecht ,und wieder gut, schlecht usw. Auch wenn ich mich nicht bewege und es keine Störquellen gibt, selbst wenn ich direkt am WLAN bin, ist das so. Bsp: Ich spiele matchmaking Csgo, plötzlich habe ich einen 100er Ping, der mal kurz runter geht, dann wieder ganz hoch usw, was wirklich nervig ist in einem Spiel, besonders csgo. Ich habe schon bei dem Kundenservice angerufen, man hat mir gesagt, dass es an der Internetgeschwindigkeit liegt, wie stark das Signal ist, und ich solle Speedtests machen und mich bei einer Hotline melden nach 3 Tagen, jedoch möchte ich auch das Internet mal genießen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurde das gelöst? Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von Neugierlind, 14

Was für eine Leitung hast du, also wie viel mbit down und upload?

Kommentar von Hartzian ,

16k eigentlich, Easybox 804. Es kommen jedoch schon seit anfang an nur max. 12k Download an und auch nur 1k Upload

Kommentar von Neugierlind ,

Bist du alleine im netz oder nutzt jemand dein Anschluss mit?

Kommentar von Hartzian ,

Mein Tablet und Handy sowie Laptop. Wenn ich zocke, trenne ich alles, trotzdem passiert das.

Kommentar von Neugierlind ,

Du bist mit Wlan im spiel. Kann sein das mittels andere Wlan Signale irgendwie deines gestört wird. Häufiger in Blockhäuser oder dicht aneinander gebaute Häuser, quasi mehrere wlan Netze schneiden sich. Versuch mal bitte mittels Lan Kabel einen längeren Download. Lad dir irgendwas runter was paar gigabyte hat, bspw. Ein Spiel bei steam. Nutz bei steam aber unter den Einstellungen den Frankfurter Server für game Downloads. Wenn deine Geschwindigkeit durch lan ebenso Einstürzt, liegts entweder am Router oder an der Leitung. Du kannst bei steam ja auch deinen Durchschnitt der dloadgeschwindigkeit ansehen. Sagst mir dann bitte obs durch LAN auch schwankt

Kommentar von Hartzian ,

mach ich später, danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten