Frage von 1996Baum, 38

Merkwürdige Internet Probleme Bitte Hilfe?

Hallo, ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber egal. Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem Internet (Lan-Verbindung)... Wenn ich meinen Pc (Win. 10 64 bit) einschalte Geht vom Internet Garnichts mehr weder Download noch Upload (speedtest nicht möglich) (WLAN und LAN) und wenn der Pc aus ist geht wieder alles einwandfrei... Das ist erst seit kurzem so, sonst hat alles immer funktioniert... (LAN-Kabel ein und aus stecken bringt nichts Router neu starten nichts... LAN-Kabel ein stecken wenn pc an ist geht nicht, alles neu verkabeln Nichts...) Ich bin solangsam mit meinen Latein am Ende... Ich weiß nicht was ich noch machen soll und wie gesagt es ist erst seit Kurzem so...

Ich brauche wirklich Dringend Hilfe da ich das Internet für meine Arbeit brauche...

Antwort
von Yogofu, 18

Sicher alle Rechnungen bezahlt zu haben? Einige Provider haben grade Probleme mit ihrem Postsystem und Rechnungen sowie Mahnungen kommen gerne mal nicht an (oder haben Falsche Beträge). Du solltest mal deinen Provider anrufen und nachfragen. Ich habe dasselbe Problem bei O2 seit Freitag (keine Internetverbindung obwohl alle nötigen Lampen grün leuchten und nix Rot) und habe dann bei einem Kontrollanruf erfahren was los ist.

Die Leute in der Abteilung sehen ja nur das du nicht bezahlt hast und sperren dich dann prompt bis ein Zahlungseingang erfolgt. Ob die Rechnungen überhaupt rausgegangen sind können nur der Kundendienst und die Rechnungs/Inkassoabteilung einsehen.

Wenn du Glück (oder Pech hast je nach Sichtweise) handelt es sich um ein Technisches Problem und auch dort solltest du den Provider kontaktieren ^^

Kommentar von 1996Baum ,

Ich habe ein festen Betrag der am ende des Monats auch überweisen wurde... Und beim Anbieter gibt es keine Störungen... 

Antwort
von Jensen1970, 8

Sieh mal nach ob der updates macht sind seit gester wieder welche Zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt  kann aber Datenverlust bedeuten daten sichern ......... wenn keine Besserung neu Installieren. 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 20

Es kann sein , das der Defender das Internet blockiert , schalte testweise bitte den Echtzeitschutz ab .

Kommentar von 1996Baum ,

Sry, das Danke sollte nicht raus gehen... Hatte ich auch schon probiert... Bringt nichts

Kommentar von ninamann1 ,

was sagt die problembehandlung ?

Kommentar von 1996Baum ,

Kein Befund das System läuft einwandfrei... 

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn der Fehler erst seit dem letzten Update auftritt , kannst Du des wieder entfernen. Einstellungen / Update und Sicherheit / Updateverlauf  - update deinstallieren.

Hilft alles nicht , kontaktiere Deinen Provider , den Hersteller des Routers. und - oder Microsoft  0180 6 672255 , pro Anruf 20 cent aus dem Festnetz

Kommentar von 1996Baum ,

Ich kann das Update nicht zurücksetzen... Der zeigt mir keine Option an

Kommentar von ninamann1 ,

Dann stimmt was mit Deiner Windows 10 Installation nicht .

Ich würde Windows 10 zurücksetzten . Drücke die Windows Taste und R, schreib rein systemreset.exe und bestätige . Im nächsten Fenster kannst Du auswählen , ob was behalten werden soll. Dann wird windows 10 neu installiert 

Antwort
von teutonix1, 18

Schau doch mal spasseshalber im Router nach, ob da 2mal die selbe IP vergeben wurde.

Kommentar von 1996Baum ,

Auch schon versucht... Nur eine Ip eingetragen

Antwort
von Shorty2m08, 15

Scheint am Rechner zu liegen. Versuch mal ein Live Linux system zu starten und zu schauen ob es dann immernoch so ist. Wenn ja, dann am besten neu installieren oder lange Fehlersuche beim bestandssystem

Kommentar von 1996Baum ,

Habe mein Laptop als Alternative angeschlossen und da besteht das gleiche Problem 

Kommentar von Shorty2m08 ,

das ist seltsam.... versuch mal die lösung der anderen

Kommentar von 1996Baum ,

Das was die geschrieben haben habe ich schon probiert...  Leider ohne Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community