Frage von FragGurl4, 44

Merkwürdige Halsschmerzen Heiserkeit?

Hi, habe seit ein paar Tagen so komische Halsschmerzen auf der rechten Seite, ist eher so Heiserkeit oder sowas in diese Richtung. Manchmal wenn ich trinke ist es kurz weg und dann kommt es wieder genau so ist es beim essen auch. Was kann das sein? Kann das vom weinen oder so kommen weil es mich dann immer im Hals klemmt oder von Stress? Bin 16 Jahre alt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 21

Halsschmerzen können viele Ursachen haben. Bei einem Infekt z.B. ändert sich der pH-Wert in der Mundhöhle und wird saurer.

Es gibt zwei gute & sehr preiswerte Hausmittel:

  1. Mit Salbei-Tee gurgeln und diesen trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen. Du kannst auch Salbei-Bonbons lutschen.
  2. 1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren im Rachen, welche sich bei Halsentzündungen bilden. 


Das ist deutlich preiswerter und meiner Erfahrung nach auch wirkungsvoller, als all die Mittelchen aus der Apotheke. Und Du musst keine Nebenwirkungen oder dubiose Inhaltsstoffe befürchten. 

Gute & schnelle Besserung!

Kommentar von FragGurl4 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Latexdoctor, 20

Stress ist gut möglich, aber auch ein Infekt kann das auslösen :)

Hast du auch Schluckbeschwerden, vor allem bei Nahrung ?

Ich habe das auch des öfteren, aber ich Rauche seit 30 Jahren ;-)

Wenn es über das WE nicht besser wird kannst du ja deinen Hausarzt aufsuchen, nicht dass es vielleicht schlimmer wird


Kommentar von FragGurl4 ,

Danke und neun habe keine Schluckbeschwerddn 

Antwort
von HerrDegen, 16

Geh zum Arzt nicht ins Onlineforum geh zum Arzt nicht ins Onlineforum geh zum Arzt nicht ins Onlineforum geh zum Arzt nicht ins Onlineforum geh zum Arzt nicht ins Onlineforum...